Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Test von der Deutschen Gesellschaft für Personalwesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Test von der Deutschen Gesellschaft für Personalwesen
 
Autor Nachricht
Heike01
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.01.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2006 - 10:51:54    Titel: Test von der Deutschen Gesellschaft für Personalwesen

Hallo,

habe diesen Monat noch ein Einstellungstest als Kauffrau für
Tourismus und Freizeit.

Hat das auch jemand gemacht und kann er mir welche
Informationen geben???


Gruß Heike
Anjoy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2006 - 10:15:48    Titel:

Ich hatte letzten Monat einen Test bei der DGP. Zwar als Stadtinspektorin, aber ich denke die Tests sind nicht sehr verschieden.
Bei mir waren drei Psychologen anwesend. Dann wurde ein richtig dicker Block ausgeteilt. Wir sollten die erste Seite aufschlagen und unsere Namen eintragen. Aber den ganzen Test über muss man anstatt Buchstaben zu benutzen winzige Kästchen ausfüllen mit einem weichen Bleistift (der wird gestellt). Man darf nicht über das Kästchen hinaus kommen und es nicht nur halb ausfüllen. Naja, dann kommen die nächsten Seiten. Da kam dann so das übliche dran: Mathe- Fragen (Dreisatz, Prozent), logisches Denken (Zahlenfolgen,etc.), dann so Aufgaben, wo man gar nicht nachdenken muss, da ist z.B. eine ganze Seite voll mit Zahlen und man muss die Zahlen kennzeichnen, welche durch 6 teilbar sind. Da geht es dann wirklich nur um Schnelligkeit. Oder man musste sich Zahlen merken (ca.25 Sek. Zeit) und auf der nächsten Seite aus vielen Zahlen nur die raussuchen, die man sich merken sollte. Dann gabs da noch die Postaufgabe. Man muss ausrechnen wieviel z.B. ein Eil- Päkchen von Berlin nach Hannover kostet. Da gibt es dann so Tabellen, in denen man nach Gewicht oder Größe raussuchen muss, wie viel eine Postsendung kostet. Aber die Aufgabe wird nochmal gaaaanz genau erklärt. Dann kamen da noch Fragen zur Wirtschaft (Wie viele Aktien umfasst der DAX?). Das waren aber nur etwa 8 Fragen. Sind immer alles nur Ankreuzfragen (Multiple Choice). Dann noch zur Geschichte, Literatur und zur Politik. Alles halb so wild. Wenn man die Fragen nicht alle richtig hat, ist es glaube ich egal.
Ich selbst habe den schriftlichen Test ziemlich gut gemeistert, obwohl ich mich wirklich nur mit so Mini- Testvorbereitern darauf vorbereitet hab.
Viel Glück dann für dich,
Andrea
skit
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2006 - 21:17:41    Titel: eav

hab bei der BF....ist der ungefähr gleich kann ich den irgendwo bzw wie lernen??
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Test von der Deutschen Gesellschaft für Personalwesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum