Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie lange Kindergeld?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wie lange Kindergeld?
 
Autor Nachricht
tom_wagner
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2006 - 11:58:52    Titel: Wie lange Kindergeld?

Hallo,

ich studiere im Moment, und da ich nebenbei nicht arbeite, bekommen meine Eltern weiterhin Kindergeld für mich.

Ich werde im August fertig und habe ab dem 01. September bereits eine Stelle. Daher meine Frage: Zwar steht mir wegen des Studiums das Kindergeld ja bis zum Abschluß des Studiums (August) zu, da ich aber ab dem 01. September berufstätig bin, komme ich im Jahresdurchschnitt über den Freibetrag (4 Monate lang Einkommen). Muß ich dann das Kindergeld für die Monate Januar bis August zurückzahlen, oder wird als Einkommen auch nur das Einkommen gewertet, das ich während des Studiums (also bis August) habe?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wie lange Kindergeld?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum