Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Grundschullehrer auch an Hauptschule?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Grundschullehrer auch an Hauptschule?!
 
Autor Nachricht
sonya
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2006 - 14:41:23    Titel: Grundschullehrer auch an Hauptschule?!

Hallo,

ich mache bald Abitur und möchte danach Grundschullehramt studieren (in Bayern). Nun habe ich schon öfter gehört dass Grundschullehrer auch an Hauptschulen eingesetzt werden. Stimmt das denn? Nach allem was man in letzter Zeit über Gewalt etc. an Hauptschulen hört, bin ich davon gar nicht begeistert! Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht wie das abläuft mit der Zuweisung nach dem Referendariat?

Vielen Dank für eure Antworten!
Tom84
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.07.2005
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2006 - 09:42:23    Titel:

Ja. Grundschullehrer können in Bayern auch an Hauptschulen versetzt werden.
Es sind aber nicht alle Hauptschulen so schlimm, mach dir da mal keine Gedanken - auf den Mund gefallen solltest du allerdings nicht sein (so ganz generell!)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Grundschullehrer auch an Hauptschule?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum