Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Examenstourismus?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Examenstourismus?
 
Autor Nachricht
bootsy
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2006 - 15:30:58    Titel: Examenstourismus?

Auch wenns abgedroschen ist-

aber was haltet ihr davon, kurz vor einem Examen in ein -angeblich- leichteres Bundesland zu wechseln?

Bei uns im Semester diskutieren das grad einige.

interessierte Grüsse
Bootsy
Joei
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2006 - 00:58:36    Titel:

denk aber an Verwaltungsrecht
eliane
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2006 - 13:57:58    Titel:

Bei mir hat es sich aus persönlichen Gründen ergeben (wegen meiner Beziehung), dass ich aus Saarbrücken (Examen: 3 x ZR, 2x ÖR, 1x StrafR, 1x Wahlfach) nach Köln gewechselt habe (2x ZR, 2xÖR, 1 x STrafR und ExamensHA). Auch wenn man über vorteile und Nachteile der HA streiten mag, ich bin ganz froh, dass es sie in NRW gibt. Von der Prüfungsordnung ist daher NRW besser für mich. Das Verwaltungsrecht war schnell angelernt.
Ich würde es wagen (den Wechsel) wenn das betreffende Bundesland zu viele Klausuren hat, wie Berlin bspw. dort gibt es 9, glaube ich.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Examenstourismus?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum