Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Bauzeichner 2006 Aufgaben
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Bauzeichner 2006 Aufgaben
 
Autor Nachricht
Rappy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.07.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2006 - 20:18:41    Titel:

Die Walzstraße war schon schwer fand ich bis man sich da rein gedacht hatte mit den ganzen Angaben und Schnitten.

Da gegen war die Stahlstütze kinderleicht find ich zumindest wollte erst ne ganz neue Zeichnung der Stütze machen hab mich verlosen und hab ne Ansicht von rechts gezeichnet bis ich nach gefragt hab, konnte es aber wieder schnell ändern und hab mit 97.1 Punkte in der Zeichnung und im Mündlichen 96.7 einen Durchschnitt von 86 Punkte bin zufrieden bei uns in der Klasse ist keiner Durchgeflogen. Wurden von euch viele übernommen und wenn ja was verdient ihr im Schnitt Wink .

Ich fands komisch was die für fragen gestellt haben im Mündlichen da hatte ich voll keinen plan wie man ne neue Wand an eine bestehende anschließt hab gesagt mit Auflagertaschen und Hilti-Hit hab aber kein Plan ob das richtig ist Rolling Eyes
sunshine21
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2006 - 17:37:56    Titel:

Wie man eine Wand an eine bestehende anschließt? Was hat das denn mit der Zeichnung zu tun? Naja.

Hast du mit Nemetchek oder mit Autocad gezeichnet? Mit Nemetchek war man bewehrungstechnisch ja klar im Vorteil (schon alleine wegen der Stahlliste). Ich war echt froh, dass ich mit Nemetchek zeichnen durfte.
Kleenes09
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 77
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2006 - 07:52:40    Titel:

Rappy hat folgendes geschrieben:
Wurden von euch viele übernommen und wenn ja was verdient ihr im Schnitt Wink .


k.a. wir haben unsere Ergebnisse noch nicht mal....verdiene so im schnitt (denke ich) brutto 1.600 euro....... Wink
anneliese86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.06.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2006 - 10:35:45    Titel:

bin auch übernommen worden. krieg nur 1200€. bin ich aber fürs erste mal mit zufrieden. besser als gar keine arbeit
Rappy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.07.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2006 - 21:58:34    Titel:

Zitat:
Wie man eine Wand an eine bestehende anschließt? Was hat das denn mit der Zeichnung zu tun? Naja.


Nichts die Zeichnung hab ich gut erklärt da gabs nur so fragen was man bei einem Fertigteilfundament beachten muss und ob die Ankerplatte gleich mit einbetoniert wird. Ich war schnell fertig und da haben die mich lauter so zeug gefragt aber laut meiner Punktzahl hatte das keine negative Auswirkung auf mein ergebniss

Zitat:
Hast du mit Nemetchek oder mit Autocad gezeichnet? Mit Nemetchek war man bewehrungstechnisch ja klar im Vorteil (schon alleine wegen der Stahlliste). Ich war echt froh, dass ich mit Nemetchek zeichnen durfte.


Natürlich Nemetschek das hab ich im Geschäft und da bin ich ziemlich fit. Da hatte man auch bei der Stahlzeichnung vorteile durch die ganzen abgespeicherten Stahlprofile.
Rappy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.07.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2006 - 22:06:48    Titel:

40 Stunden Woche bekomme 1700 Brutto bin zufrieden meine Klassenkameraden bekommen 1690 und 1650 von den andern weiß ich es nicht von 10 wurden bei den Ing. 4 Übernommen und die andern machen Schule weiter.

Wie ist es mit Techniker kann man den jetzt glei machen oder brauch man doch 2 Jahre berufserfahrung bei uns sagt jeder Lehrer was anderes.
carinax
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2006 - 11:46:55    Titel:

Also den Techniker kann man jetzt direkt nach der Ausbildung machen. Entweder in Vollzeit (2Jahre 5 Tage die Woche) oder Teilzeit (4Jahre 3 Abende die Woche)
Kleenes09
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 77
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2006 - 22:26:58    Titel:

hey,

also ich bin für ein halbes Jahr übernommen worden, und muss 41 Stunden die woche arbeiten, dabei bekomme ich ein Grundgehalt von 1100 Euro....
carinax
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2006 - 11:37:43    Titel:

hi
so unsere mal wieder vorläufigen ergebnisse haben wir ja jetzt. endlich.
nur scheiße finde ich das die die richtigen ergebnisse immer noch nicht fertig haben. die könnten sich ja auch mal ein bisschen ran halten.
was meinst du mit Grundgehalt kleenes. brutto oder netto?
Kleenes09
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 77
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2006 - 15:40:32    Titel:

Ja, ich find das auch mies, das wir jetzt nochmal dahin müssen, oder meinst du die kriegen wir zugeschickt?
Ich frage mich ja ernsthaft was die leute da einen ganzen monat gemacht haben, wenn sies nicht mal geschafft haben unsere ergebnisse auszudrucken...... Confused

Ich weiß nicht ob das Brutto oder Netto ist....wenn dann ist das Brutto, das steht auf meinem neuen Vertrag so drauf....also Grundgehalt 1100.....und vielleicht bekomme ich da ja noch prämien oder so, weil sonst wäre das ja ganz schön wenig.....auch nicht viel mehr als ich als Azubi gekriegt habe....naja....mal sehen..... Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Bauzeichner 2006 Aufgaben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Seite 13 von 14

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum