Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Bauzeichner 2006 Aufgaben
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Bauzeichner 2006 Aufgaben
 
Autor Nachricht
christian1987
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 16:35:19    Titel:

jaaaaaaaaaaaaa!! endlich fertig!!!!!!!!!! boah zum glück!
war aber doch wohl schwer, oder wie fandet ihr die so? Also ich hatte Hochbau! Vor allem der verdammte Zeitdruck! Habt ihr noch ergebnisse, an die ihr euch erinnern könnt? Und so blöde Fragestellungen hatten die teilweise..naja! so jetzt wird ers ma gegrillt und bier getrunken Wink bis denn
Kleenes09
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 77
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 16:58:55    Titel:

moin,

puh ENDLICH haben wir es hinter uns, bin auch Hochbau, und war ziemlich geschockt über manche aufgabe, die alten prüfungen zu lernen hätte ich mir teilweise echt sparen können...naja...

nicht mehr dran denken^^ Very Happy
watergirl86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 17:23:43    Titel:

Hallo, ich hatte Tiefbau. Voll schwer! Hab teileise noch nie was davon gehört Mad
Claude
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2006 - 06:41:44    Titel: voila....geschafft

hi folks,
ja wir haben es geschafft und ich bin auch geschafft ! die prüfung war mal derbe schwer muss ich sagen. auf die frage hin " und...wie war es?" oder " und was hast du für ein gefühl?", kann ich nur sagen....es war sehr schwer, am schwersten war für mich rohbau, da bin ich mit der zeit gar nicht hingekommen.
welchen teil von der prüfung(architektur) fandet ihr am nervenaufreibensten?

liebe grüsse aus aachen
eni_84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2006 - 08:01:49    Titel: Tiefbau

Also ich fand die Prüfungsteile auch echt sau schwer... Es waren so viele Sachen, von denen ich noch nie etwas gehört habe oder irgendwelche scheiß Fehler gemacht habe... einfach irgendwelche Schusselfehler, die mir auf dem Weg nach Hause eingefallen sind.
Das kann doch echt nicht war sein, was sie zum Teil gefragt haben.
Ich fand besonders im Straßenbau die Fügenausbildungen und die Verankerungen mit Dübel und Anker schwer. Desweiteren habe ich das Krümmungsband in den Sand gesetzt, weil ich irgendwie auf dem Querneigungstrip war und das auch gezeichnet habe. Ist mir zuhause eingefallen... Bei Versorgung fand ich die beiden Rohrarten und von den gebundenen Aufgaben die Bar- und Pascalfragen sehr schwer. Im Landschaftsbau fand ich bei den gebundenen die Pflasterdeckenfrage und die Stickstofffrage ziemlich schwer, bzw. bin nicht auf die richtige Antwort gekommen. Und dann habe ich die Mauerberechnung total in den Sand gesetzt.
Ich hoffe nur, dass ich bestanden habe und im praktischen Teil noch etwas rausholen kann.
Wie war es bei euch? Was fandet ihr schwer?
staryok
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2006 - 08:22:10    Titel:

closed

Zuletzt bearbeitet von staryok am 19 Feb 2007 - 13:29:11, insgesamt einmal bearbeitet
eni_84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2006 - 08:56:27    Titel:

Achja, Wiso hätte ich fast vergessen... bzw. habe es verdrängt. Es war eine Katastrophe, was man da alles wissen musste...
WISO ist kein Sperrfach, man kann es also ausgleichen mit den anderen Fächern, aber wenn die auch so schlecht waren... na dann Prost! Confused
Ich hoffe mal, dass die Lehrer zumindest schon was andeuten, denn bis zum 23. Juni ist es noch etwas hin.
Claude
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2006 - 09:36:34    Titel:

mein klassenlerher (der sitzt im prüfungsausschuss) sagte, dass man wohl innerhalb der nächsten drei wochen einen brief bekommet, wenn man nicht bestanden hat.
der rohbauteil hat echt gesessen wie ein genickschlag! und ich muss staryok recht geben, man musste so viel rechnen bei den gebundenen, und teilweise waren das ungebundenen niveau aufgaben. die ihk hat allerdings nichts mit der prüfung z tun, sie sind regelrecht nur die lakaien, die sich die zeit und den ort suchen bzw. nehmen müssen, um uns zu prüfen. die prüfungen kommen von PAL aus stuttgart, dass sind die deppen, die so beschränkte prüfungen zusammenstellen. ohne euch angstmachen zu wollen, im kreis aachen haben letztes jahr 38 azubis prüfung gemacht, 10 sind durchgefallen und vom rest haben 16 mit 4 bestanden...dass sich die bei PAL bei solchen ergebnissen nicht fragen, ob da nicht doch was an den prüfungen beschränkt ist??
ich hab immer noch das gefühl, wenn ich zuhause bin, bmein bautechnikbuch zu nehmen und zu lernen, voll komisch...
christian1987
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2006 - 10:10:09    Titel:

heh...ja mir gehts aber genauso... echt komisch...hab grad noch mal eine aufgabe nachgerechnent Wink - die mit der grz in bereich a.. ich hatte da 0,27 raus und ein paar bei mir ausser klasse 0,3! mh naja...
Aber ich fand auch den ersten teil, also a echt am schwersten..ich dachte, wenn das so weiter geht, fall ich durch..! mal sehen was das gibt. In den anderen Teilen bin ich dann aber wieder besser zurechtgekommen! was habt ihr denn für den Flächeninhalt und den Umfang raus?
Claude
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2006 - 12:22:52    Titel:

hab ich vor lauter aufregung schon wieder vergessen....aber das waren doch die beiden ungebundenen aufgaben, oder? die fand ich relativ einfach, bisken winkelfunktion und pytagoras, und das ding war geritzt, wenn ich mich nicht täusche, alles andere dagegen war schrecklich...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Bauzeichner 2006 Aufgaben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Seite 3 von 14

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum