Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Nochmal Mietrecht. Wie sieht es aus mit Beweislast?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Nochmal Mietrecht. Wie sieht es aus mit Beweislast?

Autor Nachricht
Sophie_84
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2006 - 16:34:52    Titel: Nochmal Mietrecht. Wie sieht es aus mit Beweislast?

Ich hab noch eine Frage: Die Stromrechnung besteht aus der Rechnung für die Wohnung (ein Jahr: 210 Euro) und aus der für Treppenhaus, Keller und Außenlicht. Hier sind laut Abrechnung 290 Euro fällig. Das kann aber rechnerisch nicht sein. Im letzten Jahr sind Bauarbeiten erledigt wrden, bei denen die Arbeiter einfach die Steckdose im Keller benutzt haben. Vermutlich sind die Kosten da jetzt mit drin. Das ist doch aber irgendwie "geklauter Strom"?
Das dumme ist nur, dass man das ja nicht nachweisen kann. Wenn wir jetzt den Verdacht äußern, dass da was nicht stimmt, wer hat dann die Beweislast? Wir selbst kommen ja nur über den Vermieter zur Einsicht über die Stromabrechnung. Muss er dann beweisen, dass da alles rechtens läuft? Das ist gerade alles sehr suspekt, die Vermieterin ist nicht gerade ehrlich, die anderen Mieter haben das Problem auch. Wie kann man da am besten gegen vorgehen?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Sophie_84
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2006 - 20:41:06    Titel:

Kann mir denn wirklich keiner helfen? Bitte!!!
advocat
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2006 - 00:26:20    Titel:

ich könnte schon wenn ich wollte...
Laughing
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Nochmal Mietrecht. Wie sieht es aus mit Beweislast?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum