Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Edit: ~
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Edit: ~

Autor Nachricht
-=rand=-
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2006 - 20:19:23    Titel:

Hi,

Ich studiere ebenfalls Winfo. Bei uns liegen die Inhalte bei 60% reine Informatik und 40% BWL, Wirtschaftsinformatik, Mathe...

Zu den Informatik Fächern gehören zb: Softwareentwicklung/Architektur, Programmierung in Java, Datenbanken, Algorithmik, Netwerke und Betriebssysteme, Rechnerarchitektur, Theoretische Informatik

zu den BWL Fächern zb: KLR, BWL Grundlagen, Recht, Controlling

zu den Winfo Fächern zb: Geschäftsprozesse, Betriebl. Anwendungssysteme, ERP-Systeme, Operations Research

Mathe: Diskrete Mathematik, LA, Analysis, Statistik

Bei uns liegt der Schwerpunkt mehr auf der Informatik, zum Teil auch medieninformatik, Entwicklung interaktiver Systeme etc..

dieses Sem. warten 7 schriftl. Prüfungen auf mich Very Happy , es ist also kein Zuckerschlecken... Wink

das Winfo BWL und n bisschen Info ist kann ich NICHT bestätigen, jedenfalls hier nicht. Die meisten Profs bei uns kommen aus der Informatik, Physik und Mathematik, nur ein "wahrer" BWLer ist dabei ! !

Gruß

Zuletzt bearbeitet von -=rand=- am 14 Apr 2006 - 21:42:52, insgesamt einmal bearbeitet
-=rand=-
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2006 - 20:23:40    Titel:

d00d hat folgendes geschrieben:
bei w-inf liegt der schwerpunkt eben auf bwl und wohl nur programmierung (der einzige informatische teil). bei reiner informatik lernst du z. b. auch sachen über hardwarearchitektur, betriebssysteme, etc.

omg, wenn man keine ahnung hat....ihr kennt den spruch.
-=rand=-
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2006 - 20:26:02    Titel: