Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Referat zur Wirtschaft Südamerikas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Referat zur Wirtschaft Südamerikas
 
Autor Nachricht
Merkur147drummer2
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.04.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2006 - 21:53:59    Titel: Referat zur Wirtschaft Südamerikas

Hallo,

ich muss zur Wirtschaft Südamerikas ein Referat für PW halten und finde einfach keine Informationen dazu.
Zu den einzelnen Ländern ist in Bezug auf Wirtschaft im Netz ja was zu finden, ich finde bloß keine Seiten zur Wirtschaft gesamt- Südamerikas.

Danke für eure Hilfe
Turk06
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2006 - 21:57:43    Titel:

sinnlosen und pauschal verunglimpfenden post gelöscht
Macabre Deified
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2005
Beiträge: 1916
Wohnort: The Republic of Elbonia

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2006 - 22:12:22    Titel:

Gesamt-Südamerika ist ja acuh kein einzelner Staat, da ists klar dass es nicht nur "die eine wirtsachft" gibt

du könntest z.b. bei wiki die artikel zu den wirtschaften der größeren staaten (argentinien, brasilien, chile, peru, bolivien, paraguay, uruguay, kolumbien, venezualea, etc) ja mal infos sammeln (z.b. gabs wenn ich mich recht erinnere in einigen dieser staaten diktaturen, die erst in den 70ern oder 80ern gestürzt wurden, das wäre z.b. ein punkt der sich auf die wirtschaft auswirkt, u.a. da daraufhin wohl kapitalismus eingeführt wurde) und diese vergleichen, dann kannst du für einen großteil der staaten gültige aussagen treffen.
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2006 - 22:16:58    Titel:

http://en.wikipedia.org/wiki/Economy_of_South_America

Das sollte ein Anfang sein, den Rest musst du eben aus den einzelnen Länderinfos zusammentragen wenn du nichts findest. "Südamerika" ist genausowenig homogen wie Europa.
mhmm
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 615
Wohnort: London

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2006 - 22:30:34    Titel: Re: Referat zur Wirtschaft Südamerikas

Merkur147drummer2 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich muss zur Wirtschaft Südamerikas ein Referat für PW halten und finde einfach keine Informationen dazu.
Zu den einzelnen Ländern ist in Bezug auf Wirtschaft im Netz ja was zu finden, ich finde bloß keine Seiten zur Wirtschaft gesamt- Südamerikas.

Danke für eure Hilfe


http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdamerikanische_Staatengemeinschaft

http://www.mavicanet.com/directory/deu/28063.html
Merkur147drummer2
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.04.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2006 - 00:44:44    Titel:

Danke für eure schnellen Antworten.
Da hab ich jetzt ja erstmal die Ferien über was zu tun Wink

Leider konnte ich mich nicht an Türki06 bestimmt besonders ausserordentlich intelligenten und durchdachten Antwort laben.

Ich frage mich bloß, wie solche Leute auf Uni- Seiten kommen...
polity_x
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.02.2006
Beiträge: 394

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2006 - 01:19:27    Titel:

Merkur147drummer2 hat folgendes geschrieben:
Danke für eure schnellen Antworten.
Da hab ich jetzt ja erstmal die Ferien über was zu tun Wink

Leider konnte ich mich nicht an Türki06 bestimmt besonders ausserordentlich intelligenten und durchdachten Antwort laben.

Ich frage mich bloß, wie solche Leute auf Uni- Seiten kommen...


Und ich dachte, dass man als Student wenigstens recherchieren können muss, aber auch das scheint wiederlegt Wink
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2006 - 12:01:48    Titel:

Ich glaube er ist Schüler und hat nun Osterferien... für die Studenten hat das SoSem gerade begonnen. Auch wäre das ein viel zu allgemein gefasstes Referatsthema für die Uni, finde ich. Rolling Eyes
Macabre Deified
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2005
Beiträge: 1916
Wohnort: The Republic of Elbonia

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2006 - 20:16:19    Titel:

Rolling Eyes oder die klappe war sehr sehr groß
coffeinjunky
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 3783
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2006 - 20:55:41    Titel:

Hin und wieder findet sich auch bei www.bpb.de bei den Publikationen unter Politische Bildung etwas. Am besten, du schaust mal nach...

Beste Grüße
coffeinjunky
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Referat zur Wirtschaft Südamerikas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum