Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

einmal beschränkt geschaftsfhg+volljährig schliessen mietV
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> einmal beschränkt geschaftsfhg+volljährig schliessen mietV
 
Autor Nachricht
kattinka
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2006 - 14:04:02    Titel: einmal beschränkt geschaftsfhg+volljährig schliessen mietV

wer weiß was dazu:

t ist beschränkt geschäftsfähig und schliesst zusmmen mit ihrem zwanzigjährigen freund gemeinsam mit vermieter v einen mietvertrag über eine whg,für die sie (nur t) in der kommenden zeit 24.000euro miete zahlt,was sich allerdings noch innerhalb des ortsüblichen miettarifs hält.

meine frage:wie prüfe ich hier auf wirksamkeit des mietvertrags bzgl möglicher ansprüche der t?
geht das über den §139 ,teilnichtigkeit?kommt der mietvertrag trotzdem zustande weil f ja volljährig ist?
kann ich 139 irgendwie umgehen?


HILFE!!!
kattinka
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2006 - 14:27:06    Titel:

man muss dazusagen,das ganze wird betrachtet unter dem gesichtspunkt ob m,die mutter der t (nach demtod der t) ansprüche erheben kann. das im hinblick auf unten beschriebene konstellation...



keine hilfe für mich? Embarassed Embarassed Embarassed Crying or Very sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> einmal beschränkt geschaftsfhg+volljährig schliessen mietV
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum