Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Unentschlossenheit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Unentschlossenheit
 
Autor Nachricht
SABIAN
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Planet Erde (noch...)

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2006 - 15:21:39    Titel: Unentschlossenheit

Ich habe das Gefühl, dass sehr viele Menschen in Europa nicht mehr genau wissen, wen sie überhaupt wählen sollen. Beispiel Deutschland ist jedem hoffentlich bekannt. Bei der letzten Wahl in Frankreich gab es auch Schwierigkeiten. Niemand wollte Chirac, aber dann war er doch lieber als Präsident gesehen als Le Pen. Nun Italien. Rücken die Parteien immer näher zusammen? Oder wissen die Bürger nicht welche Partei die beste für ihr jeweiliges Land ist?
Goblin
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.06.2005
Beiträge: 193
Wohnort: Leipzig/Lößnig

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2006 - 15:51:42    Titel:

Das hat wohl sehr viel damit zu tun, dass jedes der genannten Länder seine im Moment seine eigen kleine Krise hat.
Das Vertrauen in die derzeitigen Regierenden schwindet, aber eine richtig gute Alternative gibt es nicht, so dass viele doch beim Altbewährten bleiben.
Pauker
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 7831
Wohnort: Schwäbisch Hall

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2006 - 16:06:52    Titel:

Ich stelle aber zumindest eine hohe Wahlbeteiligung in Italien fest. Das zeugt nicht gerade von Desinteresse.

Gruß
Pauker
polity_x
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.02.2006
Beiträge: 394

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2006 - 16:10:52    Titel:

(clic)
Spieltheoretische Darstellung dieses Sachverhaltes....
Pauker
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 7831
Wohnort: Schwäbisch Hall

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2006 - 17:09:14    Titel:

Wow, interessant... da habe ich meine "Nachabi"-Unterrichtsstunde für meine 13er.

Gruß
Pauker
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Unentschlossenheit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum