Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Gleichheitssatz neben informationelle Selbstbestimmung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Gleichheitssatz neben informationelle Selbstbestimmung?
 
Autor Nachricht
Jo4ever
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.06.2005
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2006 - 16:10:45    Titel: Gleichheitssatz neben informationelle Selbstbestimmung?

Wenn ich die Verletzung des allg. Gleichheitssatzes geprüft habe, kann ich dann noch das Recht auf informationelle Selbstbestimmung gemäß Art. 2 Abs. 1 i.V.m Art. 1 GG prüfen?

Art. 2 is' ja eigentlich Auffanggrundrecht und tritt zurück - aber gilt das auch in Bezug auf den allg. Gleichheitssatz oder bezieht sich das nur auf andere Freiheitsgrundrechte?

Is' tierisch dringend, wäre also für Antworten sehr dankbar! Smile
Ali G
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.05.2005
Beiträge: 117
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2006 - 16:20:25    Titel:

Beides prüfen!
Art. 2 I ist nur Auffanggrundrecht hinsichtlich der spezielleren Freiheitsrechte.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Gleichheitssatz neben informationelle Selbstbestimmung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum