Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Tod
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Philosophie-Forum -> Tod
 
Autor Nachricht
Ulli
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2006 - 15:28:14    Titel:

Rashida hat folgendes geschrieben:
Lieber Ulli

warum denn das "aber" ?



Die Frage, was nach dem Tod kommt, wird im Religionsunterricht normalerweise im 8. Schuljahr behandelt. Dort hat die Frage ihren Ort und Jugendliche in dem Alter finden es meistens ganz spannend, darüber zu diskutieren. Das gibt sich aber auch schnell wieder, weil die Frage, so wie sie gestellt wurde, relativ belanglos ist.

Führst du aber ein Gedicht von Marie Luise Kaschnitz an, dann bekommt die Diskussion ein ganz anderes Niveau.

Jetzt hast du einfach nur das Gedicht ins Forum gestellt, so, als ob es schon aus sich heraus klar wäre und keines weiteren Kommentars deinerseits mehr bedürfte. Im Kontrast zu einem anderen Gedicht von ihr wird aber deutlich, wie sie Auferstehung auch versteht: nicht als Ereignis nach dem Tode, sondern als ein Geschehen "mitten am Tage".
manonthemoon
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 352

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2006 - 16:34:50    Titel:

Was kommt nach dem Tod? NICHTS

Warum?

Weil wir aus dem NICHTS auch gekommen sind=>Urknall

Theorie by manonthemoon

Bei Fragen oder Anregungen rufen sie einfach an.....0800-xxxx
gaffer
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 682

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2006 - 19:52:50    Titel:

Ich denke es sit wie, wenn nachts schläft, jedenfalls so ähnlich. Das wurde glaube ich schon erforscht. Erst geht man durch einen Tunnel, und am Ende sieht man seine Verwandten wieder............
Hyperion
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2006 - 20:30:11    Titel:

Und Englein soll man auch treffen, die einem blaugelben Glühwein einschenken, frisch mit Drachenmilch serviert.

Das hat mir mein Onkel Hugo heute alles erzählt. Der hat mich angerufen über Telefon (weil sein Handy kaputt ist) und mir das erzählt.Killerfrösche solls auch geben.
Awyl
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 104
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2006 - 08:29:42    Titel:

Bernardo Provenzano hat folgendes geschrieben:
Ich bin mutig, glaube jedoch an was anderes.


An was?
Summer85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2006 - 09:10:00    Titel:

ich denke nach dem tod kommt ein anderer raum, ohne zeit in dem man alle wieder sieht und wo es schön ist..

habe dafür für mich pers. auch schon meine beweise gesammelt.. ich vertrau darauf und glaub daran
Voddy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Beiträge: 2409

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2006 - 11:18:04    Titel:

Würde mich mal interessieren wie man "Beweise" dafür sammeln kann.
Summer85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2006 - 11:26:13    Titel:

Parapsychologie,... übernatürliches... Westerwälder Tischchen Smile
Rashida
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.02.2006
Beiträge: 764
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2006 - 23:07:51    Titel:

Mich aber auch....

Kann mir jemand erklären was das Westerwälder Tischchen ist Question
Scotte
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 99
Wohnort: Uelzen

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 - 11:26:44    Titel:

Ich denke auch das es irgendwie weiter nach dem Tod geht! Irgendwas wird schon passieren, man ist gespannt Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Philosophie-Forum -> Tod
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum