Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

IQ-Test - wo machen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> IQ-Test - wo machen?
 
Autor Nachricht
Powerline
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.01.2006
Beiträge: 119
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 - 20:19:10    Titel:

Nochmal was zum IQ-test:
Ich habe vor einigen Monaten mit einem weisen Mann gesprochen (er war 18 Jahre alt!). Der war ein Mathe-Genie. Der hat Aufgaben mit unglaublicher Schnelle gelöst und konnte,soweit ich weiss 4 oder 5 Sprachen sprechen !!!!
Ich habe ihn dann mal gefragt,ob er schonmal einen IQ-Test gemacht hat. Er: "ich finde,dass so ein Zahlenwert nichts aussagt.Jeder ist in seinem Bereich intelligent,z.B. der Fussballer mit dem Umgehen eines Balles oder eine Mutter bei der richtigen Erziehung ihres Kindes"

Weise Worte....!! Exclamation
Freshfire
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.01.2006
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2006 - 23:33:28    Titel:

danke für Eure Antworten. die Internetlinks sind wohl nicht "seriös"... und über 200 Ocken beim Seelenklempner zu lassen ist ja auch heftig Sad
TFree
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2006 - 23:37:16    Titel:

ich habe IQ von 126 wie ich mit 15 zum Phychologen komme is ne andere geschichte xDDD
zak
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge: 426

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2006 - 23:37:45    Titel:

Frag doch mal einen Psychologiestudenten deines Vertrauens.
Ich habe in meinem Studium etwa 30 Leute getestet. Die haben bei einer Studie mitgemacht, musste Fragebögen ausfüllen und IQ-Test bearbeiten, und weil ich sonst keine Belohnung hatte, habe ich damit Werbung gemacht, den IQ zu messen.
Macabre Deified
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2005
Beiträge: 1916
Wohnort: The Republic of Elbonia

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2006 - 23:41:37    Titel:

Du könntest mal bei deiner Krankenkasse anfragen, ich kann mir vorstellen, dass unter gewissen Umständen zumindest eine teilweise Kostenübernahme möglich wäre.
Freshfire
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.01.2006
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2006 - 23:48:40    Titel:

Bei der KV nachfragen? Warum sollten die sowas unterstützen?
wonderland
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.01.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2006 - 08:40:42    Titel:

Hallo freshfire,

ich hab mal nen Test bei Mensa gemacht. Schau Dir noch mal die Seite an. Dieser "Club" ist schon seriös, aber leider elitär. Man kommt nur als Mitglied in Frage mit einem IQ über 130. Die Tests sind aber nicht sehr teuer. Ich hab für meinen vor zwei oder drei Jahren um die 50 Euro bezahlt. Als Schüler bekommst Du auch noch Rabatt.
Ich denke aber, man sollte das Ergebnis nicht zu hoch bewerten. Wer das Geld über hat, sehr neugierig ist und das nötige Selbstbewußtsein hat, kann es ruhig machen. Schaden kann es ja niemandem, außer Deinem Ego, wenn der Test nicht so positiv ausfällt. Laughing
Wissen ist zwar Macht, aber ich denke nicht, dass Dich ein Unternehmen nur nach IQ-Test einstellt.
Schönen Tag noch und viele Grüße
MaMa
675rm4
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.04.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2012 - 20:14:43    Titel:

Bis Juli 2012 bietet das Psychologische Institut der Universität Tübingen kostenlose Intelligenztests an. Getestet wird in ganz Baden-Württemberg und Teilen Bayerns. http://www.pi.uni-tuebingen.de/kostenloser-intelligenztest
Frank2017
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.07.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07 Jul 2017 - 17:08:41    Titel: Kostenloser IQ-Test

Die Universität Heidelberg sucht gerade Teilnehmer und Teilnehmerinnen für eine Online-Studie. Zu der Studie gehört auch ein Intelligenz-Test. Im Anschluss erhält man sofort und kostenlos das Ergebnis! Very Happy

https://www.soscisurvey.de/AesthetischesErleben/
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> IQ-Test - wo machen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum