Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Linkverweis " Osterthread - Jesus v.s Mohammed ?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Linkverweis " Osterthread - Jesus v.s Mohammed ?!
 
Autor Nachricht
Durchblick 65
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 615

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2006 - 16:07:49    Titel: Linkverweis " Osterthread - Jesus v.s Mohammed ?!

.... da leider ich seit fast 2 Stunden vergeblich einer Anwort des Mod. Voddy harre ..und mein Thread " Osterthread -Jesus vs. Mohammed ?! " in das Philosophie - Forum verlegt wurde ..verweise ich hiermit darauf für die User die mitdiskutieren möchten , sich aber für gewöhnlich nicht im Philosophie -Forum einloggen ! Der Grund des Verweises außerdem : Da philosophische ,grundsätzliche Erwägungen nicht prinzipiell von angewandter Politik abzukoppeln sind ! Also bitte einfach in`s forum http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/63737,0.html klicken , Danke ! DB 65


Zuletzt bearbeitet von Durchblick 65 am 15 Apr 2006 - 12:25:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
coffeinjunky
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 3783
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2006 - 16:28:33    Titel:

Prinzipiell stimme ich dir zu, dass politische und philosophische Fragestellungen nicht prinzipiell voneinander getrennt behandelt werden können.

Allerdings habe ich auch nach mehrmaligem Durchlesen deines Threads wirklich nicht einen einzigen Bezug zu Politik finden können. Dafür aber eine ganze Menge philosophische Fragen (die ich jetzt nicht zitieren möchte).

Daher finde zumindest ich das Verschieben sehr sinnvoll, insbesondere daher, da du selber ja gebeten hast jeglichen Bezug zur Realität zu unterlassen mit deiner Bitte keine "Beispiele" zu geben... . Daher doch ziemlich philosophisch, nicht wahr?

Beste Grüße
coffeinjunky
Durchblick 65
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 615

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2006 - 16:54:52    Titel:

@coffeinjunky : Gebe dir Recht ! Aber ,wo liegt der Bezug ? Der Bezug liegt darin : Sollte es gutwilligen und gutinformierten Usern endlich mal gelingen ...diese prinzipielle Frage zugunsten des Islam zu beantworten ....könntet ihr Mods u. U. ggf. künftig viel überflüssige Arbeit hier im Politikforum euch ersparen ( und dann auf den Link verweisen ! )..denn alle mehr oder weniger intelligent vorgetragene Angriffe auf den Islam an sich ..lassen sich nur auf der Grundlage der überzeugenden Antwort dieser grundsätzlichen Frage beantworten ...Und : Hier habe ich nämlich auch keinen Durchblick und es ist doch keine Schande dies zuzugeben ....

...wenn selbst ein Bischof Huber ( EKD -Ratspräsident ) mal sinngemäß formulierte : Sollte der Islam ..sich letztlich auf eine von seinem Propheten legitimierte .. Gewaltanwendung rechtfertigend beziehen ( Dschihadoption außerhalb der geistigen Ebene ) ..so steht dann dahinter
nicht der Gott ..den die Christen meinen ..den Gott der Liebe und Vergebung ... ( dies ist kein 100%tiges Zitat ...aber ich versichere eine 100 % richtige inhaltliche Wiedergabe die Huber unterschreiben würde ! ) Quelle : Ein " STERN " - Interview.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Linkverweis " Osterthread - Jesus v.s Mohammed ?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum