Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Pilot bei Lufthansa
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Pilot bei Lufthansa
 
Autor Nachricht
florida166
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2006 - 17:40:24    Titel: Pilot bei Lufthansa

Hallo!

Ich würde gerne Pilot bei Lufthansa werden und habe mir die Voraussetzungen und den Test schon einmal angeschaut?
Hat von euch jemand schonmal den Test gemacht?

Wie sind die Chancen den schaffen und einen Ausbildungsplatz als Pilot zu bekommen?

Was verdient man dann später in etwa?
CREWLOUNGE
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2006 - 19:39:00    Titel:

Die Durchfallquote bei diesen Tests liegt grobgeschätzt bei 90 %.
Viel Glück


Zuletzt bearbeitet von CREWLOUNGE am 14 Apr 2006 - 20:33:08, insgesamt einmal bearbeitet
guerda
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2006 - 19:49:03    Titel:

www.pilotenboard.de

da findest du hunderte Leute die schon in hamburg waren....
LH685
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2006 - 14:18:28    Titel:

Ja, und ich möchte mich auch einreihen.

Seitdem ich denken kann, möchte ich Pilot werden. Ich kann mir überhaupt nichts anderes für mein Leben vorstellen.

Ich werde mich dann demnächst auch bei der Lufthansa bewerben und wenn ich zu den unglücklichen 90% gehöre, dann muss ich alle möglichen Banken abklappern, um die Ausbildung privat zu finanzieren. Confused
Nightflight
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.04.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2006 - 15:15:27    Titel:

Die Ausbildungskosten bei der Lufthansa wierden auch nicht ganz übernommen.

Ich habe den Test vor Jahren (vor meinem Studium) versucht und ich rate jedem ein Vorbereitungsseminar zu machen.

Keiner der Tests dort ist einfach und einige sind ohne Training nicht zu schaffen.

Nachteil an den Seminaren ist, daß Lufthansa genau weiß, daß es diese gibt und dort auch genau die Lufthansatests geübt werden, und wie es aussieht hat die Lufthansa die DLR-Tests etwas angepaßt. Also nicht das es einfach ist...

Aber mit der richtigen Vorbereitung sollte es auf jeden Fall zu schaffen sein!!!
CREWLOUNGE
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2006 - 17:49:43    Titel:

Bereitet Euch gut vor, soweit ich weiss, darf man diesen Test nur einmal machen. Fällt man durch, ist man lebenslang von der erneuten teilnahme gesperrt.
guerda
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2006 - 17:24:07    Titel:

ich war beim Lufthansa Informationstag in Frankfurt und da haben uns alle von diesen Seminaren abgeraten. jeder pilot da, der auch bei diesen Seminaren war, hat gesagt, dass sie ihm nichts gebracht haben und nur Geldverschwendung waren. was genau jetzt dahinter steckt weiß ich aber auch nicht.

Ansonsten hilft es wahrscheinlich auch die DLR-Test alle mal gemacht zu haben, damit man einfach die Tests schon mal kennt und darauf vorbereitet ist. Und macht euch nicht verrückt. Die meißten Tests sind eh nahezu unmöglich (zum beispiel die zahlenreihe, die vorgelesen wird und man muss die dann rückwärts wiedergeben, mehr als 5 oder 6 kann das gehirn einfach nicht) und testen einfach nur euer Verhalten in extrem situationen.....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Pilot bei Lufthansa
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum