Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Grundschullehrer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Grundschullehrer
 
Autor Nachricht
DaCu
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2006 - 16:27:46    Titel: Grundschullehrer

Hallo Very Happy

wie ist das, wenn man Grundschullehrer werden will? was für Fächer kann man dann studieren?
rightaway
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 1265

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2006 - 16:55:38    Titel:

Das hängt u. a. vom Bundesland ab, in dem du arbeiten willst. Schau dich am besten mal auf den Webseiten von Pädagogischen Hochschulen in deinem Bundesland um.
DaCu
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2006 - 16:59:47    Titel:

ja in der uni essen z.b. kann man grundschullehrer studieren. aber ich blick da noch nicht so ganz durch. was für fächer studiert man dann?
DaCu
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2006 - 17:02:00    Titel:

ja in der uni essen z.b. kann man grundschullehrer studieren. aber ich blick da noch nicht so ganz durch. was für fächer studiert man dann?
rightaway
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 1265

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2006 - 17:02:32    Titel:

Lies doch mal hier:
http://www.uni-duisburg-essen.de/studienangebote/studienangebote_06580.shtml
coffeinjunky
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 3783
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2006 - 17:02:43    Titel:

Du kannst auch dein Bildungs-/Kultusministerium anschreiben mit der Bitte um entsprechende Informationen insbesondere über den prognostizierten Bedarf. Die haben meistens relativ gut ausgearbeite Gegenüberstellungen gegenwärtiger Studienanfänger nach Fächern und dem Bedarf, so dass du deine möglichen Einstellungschancen maximieren kannst.

Beste Grüße
coffeinjunky
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Grundschullehrer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum