Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kultur- & Sprachmittler in Sønderborg/Flensburg
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Kultur- & Sprachmittler in Sønderborg/Flensburg
 
Autor Nachricht
Rachel_1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2006 - 13:38:38    Titel: Kultur- & Sprachmittler in Sønderborg/Flensburg

Hallo an alle!

Ich werde diesen Herbst anfangen, Kultur- & Sprachmittler in Sønderborg (Daenemark) zu studieren, und wuerde gern von anderen Leuten hoeren, die auch dieses Jahr KSM anfangen wollen.

Ich will dort wahrscheinlich in ein Wohnheim ziehen (z.B. Sønderskov- oder Handelskollegium). Es waere billiger, zu zweit in eine Zweiraumwohnung zu ziehen, als allein ein Appartment zu haben. Daher suche ich ausserdem noch einen Mitbewohner/eine Mitbewohnerin.


Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden: ria_1@web.de

Viele Gruesse,

- Ria
lar
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2006 - 11:55:09    Titel: kultur und sprachmittler

hi,
wie kann man sich für diesen studiengang anmelden. würde gerne in sonderburg studieren.
wer weiß da irgendwas?
Rachel_1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2006 - 07:47:58    Titel:

Man schreibt sich fuer diesen Studiengang bei der Universitaet Flensburg ein. Dadurch studiert man dann automatisch die ersten 3 Jahre in Sønderborg, denn man wird automatisch auch an der Syddansk Universitet immatrikuliert.
In Flensburg selbst studiert man nur, wenn man sich nach den 3 Jahren (Bachelor-Abschluss) entscheidet, noch den Master in KSM zu machen. DANN erst geht es nach Flensburg.
sternchen83
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.07.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2006 - 15:57:23    Titel:

Hallo an alle,

Werde auch im Herbst anfangen KSM zu studieren.
Würde gerne mal hören, wie es mit euren Dänischkenntnissen aussieht?
Hab nämlich kaum welche!
Gibt es auch welche, die nicht nach DK ziehen und zwischenfahren??
Würde mich über Antworten sehr freuen!!

Viele Grüße,

Sternchen
greenfairy
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 215
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2006 - 13:00:52    Titel:

Ich werde auch KSM studieren. Ich habe schon eine Wohnung im Sonderskovkollegiet gefunden, allerdings habe ich gerade Probs mit dem Mietvertrag. Alles in Dänisch und ich unterschreibe ungerne etwas, dass ich nicht 100%ig verstehe.
Ich wollte eigentlich nach Flensburg und dann pendeln, aber das würde zu sehr ins Geld gehen. Außerdem habe ich von einer Studentin aus dem 5. Semester gehört, dass man so den Anschluss und den Zusammenhalt vermisst.
Zudem gibt es sehr viele Veranstaltungen der KSmer in Sonderborg und da ist es besser schon dort direkt zu wohnen, Da 45 Minute pro Strecke doch etwas zeitaufwendig sind.
Rachel_1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2006 - 16:38:44    Titel:

Ich kann bereits Daenisch - hab ich zwei Jahre lang an der Uni in Koeln gelernt. Ich werd auch erstmal ins Wohnheim ziehen, hab aber noch keine Wohnung dort bekommen, steh noch auf der Warteliste.
Dann werden wir uns ja alle bald sehen!
greenfairy
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 215
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2006 - 16:57:20    Titel:

Wenn du nichts findest kannst du auch vorrübergehend bei mir unterkommen. ich habe 22 m2 und eigene Küche und Bad. Da geht das.


Wann werdet ihr nach Sonderborg gehen? Sollte man früher dort sein als der 30.08? Passiert da noch irgendwas vor der Einführungsveranstaltung? Muss man vielleicht irgendwelche Papiere einreichen?
-Jule-
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2006 - 12:01:44    Titel:

ich hab heute einen brief von der uni bekommen und kann mich jetzt wohl auch zum kreise der ksm-studenten zählen Smile

hat jemand ein paar infos ueber die studentenwohnheime da?
greenfairy
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 215
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2006 - 12:17:37    Titel:

Hey Jule,
das ist ja supi Smile Wohnheimplätze werden vom Kolligiernes Kontor vergeben. Ich geb dir mal die Site: http://www.kk.kollegie6400.dk/pages/id92.asp
Klicke auf das "application form" und drucke es aus.
Online-Bewerbungen funktionieren zur Zeit nicht richtig.
Du musst die Codes für deine Wohnungswünsche eintragen. Die Codes findest du in einer PDF-DAtei auf der Site. Ist ein bissel schwierig, da alles in Dänisch.
Gibt mir über pm deine Mailaddi. DAnn schicke ich dir die Liste mit den Codes und den nötigen Infos.
DU musst das so schnell wie möglich machen, da du sonst auf einer Warteliste endest und in der Schwebe hängst wegen ner Wohnung.
-Jule-
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2006 - 13:57:48    Titel:

hey!
ich hab vorhin erstmal eine mail ans kollegiernes kontor geschrieben. ist mir so von der studienberaterin empfohlen worden, schliesslich wüsste ich schon ganz gern, wo ich mich da einniste Wink

das der wohungsmarkt da so angespannt ist, hab ich auch schon gehoert, aber ich wohne nur 20 min von flensburg entfernt. d.h. im notfall könnte ich in der ersten zeit noch zwischenfahren (auch wenn ich da nicht wirklich lust zu habe)

ich schick dir erstmal meine addy Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Kultur- & Sprachmittler in Sønderborg/Flensburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum