Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kultur- & Sprachmittler in Sønderborg/Flensburg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Kultur- & Sprachmittler in Sønderborg/Flensburg
 
Autor Nachricht
sternchen83
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.07.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2006 - 15:15:38    Titel:

Hey Jule,

Wohne direkt in Flensburg und werde wohl zwischenfahren müssen.
Also, falls es nicht rechtzeitig klappt mit ner Wohnung bei dir, könnten wir solange zusammen fahren.
Wo wohnst du denn genau?
Rachel_1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2006 - 15:53:33    Titel:

Hallo Leute,

sucht noch jemand eine Wohnung in Sonderborg?
Ich hab da jetzt ein Angebot von einem Wohnungsverein fuer ne 3-Raumwohnung (also kein Wohnheim). Da koennte man zu dritt ne WG machen. Zwei Leute sind wir schon, jetzt brauchen wir noch nen dritten. Miete (warm) waere um die 235 Euro pro Person.
Falls jemand Interesse hat, bitte schnell bei mir melden: ria_1@web.de
greenfairy
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 215
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2006 - 17:44:38    Titel:

Ria,
hast du denn das mit dem Studiwohnheim schon aufgegebn oder hast du eine Absage bekommen?
Hast du es nicht mal versucht eine Wohnung ab dem 01.09. zu nehmen?
Rachel_1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2006 - 19:36:23    Titel:

Nein, Wohnheim natuerlich nicht aufgegeben. Laeuft noch. Stehen bei mir viele Wohnungen auf der Warteliste. Und man muss warten, warten, warten, warten, warten...
Ich hatte erst als Datum 1.9. genannt. Aber hab es dann in 1.8. umgeaendert, damit es dringlicher erscheint....
greenfairy
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 215
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2006 - 19:40:23    Titel:

Die Datumsänderung hilft nichts, im Gegenteil. Du stehst auf der Warteliste für Wohnungen ab dem 01.08. wo die meisten gemietet werden, dadurch sind deine Chancen viel geringer eine zu bekommen. Wenn dann hätte dir ab dem 01.07. etwas geholfen. 01.09. ist auch nicht schwer. Du weißt, ich habe meinen Anruf mit der Wohnung vier Tage nach dem Abschicken des Antrags bekommen.
Rachel_1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2006 - 20:01:00    Titel:

Interessante Theorie!
Danke fuer den Hinweis. Ich hab es gleich mal in 1.9. geaendert. Vielleicht tut sich jetzt mal was.
-Jule-
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2006 - 21:06:11    Titel:

hey ihr lieben,

ich wühl mich grad durch seitenweise bafög-relevantes beamtenkauderwelsch..
hat jemand von euch das schon beantragt und hat ein paar hilfreiche tipps auf lager?
greenfairy
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 215
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2006 - 21:14:26    Titel:

Ria aka Rachel hat es schon bezogen, daher kann sie jetzt nicht mehr und mir macht es persönlich zu viel Arbeit. Hoffe, dass plötzlich ein Goldesel auf der Bildfläche erscheint oder ich irgendwie SU bekomme.
-Jule-
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2006 - 21:28:08    Titel:

SU?

Ich bin leider drauf angewiesen, auch wenn mir bei den ganzen Formularen jetzt schon den Kopf qualmt.. na ja, tschacka *wieder zwischen paragraphen verschwind*
sternchen83
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.07.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2006 - 09:00:16    Titel:

Ich hab mich da auch mal schlau gemacht wegen SU. Und es sieht wohl so aus, als wenn du es nur bekommen kannst, wenn du in der dänischen Minderheit bist... Und wie das gehen soll und wo man sich da schlau mnachen kann weiß ich auch noch nicht...
Kenne jemanden, der das bekommen hat, allerdings für eine Schulausbildung in dk, und die war auch in Deutschland auf einer dänischen Schule...
Wennihr mehr oder andere Infos habt wäre ich sehr dankbar Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Kultur- & Sprachmittler in Sønderborg/Flensburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum