Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kultur- & Sprachmittler in Sønderborg/Flensburg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Kultur- & Sprachmittler in Sønderborg/Flensburg
 
Autor Nachricht
marieschen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2006 - 23:46:08    Titel:

also die begrüßungsveranstaltung findet man sehr leicht... ich war gerad im urlaub in dänemark und hab in sonderburg vorbeigeschaut... hab mir die uni angeguckt... da sie aussieht wie eine winzige grundschule, kann man die veranstaltung nicht verpassen... es kommen ja auch nicht gerade wenig leute dahin... das wird unübersehbar... bin dann ab ins wohnheim und hab nach nem zimmer gefragt... haben mir drei stück erstmal vorgeschlagen... also persönlich hin ist schon ne gute sache... hab mir ein möbliertes angeschaut und war absolut nicht begeistert,... dann ein nicht möbliertes angeschaut und war komplett zufrieden... ich kam beim möblierten halt nicht mit den möbeln im extremen 70er jahre jugendherbergsstil klar... wenn ich da drei jahre wohnen muss, dann möchte ich mich ja auch wohlfühlen... das dann doch lieber mit eigenen sanfteren möbeln...

lg an alle und bis zum 30. dann
-Jule-
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2006 - 15:01:31    Titel:

In welchem Wohnheim bist du denn jetzt Untergekommen?
marieschen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2006 - 15:53:55    Titel:

ich bin jetzt im handelskollegiet, das war das einzige nicht möblierte das sie mir anbieten konnten... das im skovej war halt wegen der möbel nicht schön und das im borgmester andersen kollegiet sollte zwar mit eigener küche sein aber auch möbliert... und die möbel waren überall eigentlich gleich... aber die zimmer sind alle sehr schön wenn man sie selbst möbliert... schön hell...
Manu7
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2006 - 19:20:44    Titel:

dann hab ich mich ja doch nicht in der adresse getaeuscht, sieht wirklich aus wie eine grundschule dort.süß.
weiss jemand, ob der beginn der vorlesungen dirket an das sprachkursende anschliesst?
-Jule-
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2006 - 20:07:00    Titel:

soweit ich weiß, kommen ab oktober die anderen fächer dazu. ich glaube nicht, dass wir dazwischen noch frei haben..
marieschen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2006 - 20:42:52    Titel:

ich freu mich schon riesig... nette neue leute treffen, neue umgebung kennen lernen... bin auch schon tierisch gespannt wie ich mich mit der sprache anstelle... den wohnheimvertrag hab ich jedenfalls absolut nicht verstanden...

hat irgendjemand vielleicht eine ahnung wie das mit dem überweisen des Geldes funktionieren soll??? Beim vertrag wurde ja so ein schein mitgeschickt, mit dem ich aber ja an einer deutschen bank nichts anfangen kann... ich werd morgen mal zur bank gehen und fragen ob die eine ahnung haben... vielleicht kann mir ja eine/r von euch der das schon erledigt hat weiterhelfen??? ich meine diesen bläulichen zettel zum abtrennen auf der ersten seite auf dem der zu bezahlende betrag steht und so...
-Jule-
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 - 11:07:56    Titel:

einfach damit zur bank gehen, den zettel deinem bankangestellten des vertrauens in die hand drücken und der sollte dann eigentlich bescheid wissen Smile

das überweisen war an der ganzen vertragssache das einfachste.. ich hab versucht mir den vertrag von einer freundin übersetzen zu lassen, aber sehr viel schlauer bin ich nun auch nicht..
reeses
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.08.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 - 11:53:38    Titel:

hallo zusammen,
ich werde mich auch zum dänischkurs in sonderborg einfinden Smile
wohne direkt in flensburg und werde zwischenfahren.
freue mich auch schon und bin sehr gespannt Very Happy
Manu7
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2006 - 11:58:29    Titel:

hey,
auf dem blauen zettel steht auch ne iban nummer und ein swift code (wenn das so heisst), die sind fuer internationale ueberweisungen wichtig.
der "bankangestellte deines vertrauens" muss sich damit also auskennen. Wink meine hat mir jedenfalls dazu noch mitgeteilt, dass es auf dauer günstiger ist, ein konto in daenemark zu haben, fuer so laufende kosten, da wegen des waehrungsunterschiedes die ueberweisungskosten relativ hoch sind... weiss aber nicht wie ich das nun anstellen soll, da ich den mietvertrag ja schon null verstanden hab...
Confused
aber nach dem sprachkurs sind wir bestimmt alle die dänisch-helden schlechthin, nicht wahr?
aw-sail
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.08.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2006 - 15:10:07    Titel: WG Suche in Sonderborg

Hallöchen,

ich werde ab September auch KSM in Sonderborg studieren und suche noch dringend eine WG! hat irgendjemand noch nen Zimmer frei, oder könnte mich für dich erste Zeit irgendwo vorübergehend in Sonderborg aufnehmen. War jetzt über nen Monat in Österreich und habe es von dort aus nicht geschafft mir was zu besorgen!
Also, wenn jemand mir weiterhelfen kann, dann meldet euch bitte.

Lieben gruß aus Rostock,
Anne Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Kultur- & Sprachmittler in Sønderborg/Flensburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 4 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum