Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Uni-Frankfurt: Französisch, Spanisch usw. L3 Lehramt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Uni-Frankfurt: Französisch, Spanisch usw. L3 Lehramt
 
Autor Nachricht
Don José
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.10.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 - 12:01:33    Titel: Uni-Frankfurt: Französisch, Spanisch usw. L3 Lehramt

Hi,

habe jetzt den Schritt gewagt und bin von Jura zu meinem Traumfach Romanistik gewechselt.

Aber ich habe jetzt einmal eine Frage: Mir fällt auf, dass das immer nur so ca. 40 Leute in einem Kurs sind. Wie funktioniert das denn dann da? Läuft das so, wie in der Schule? Dass man dran genommen wird und viel mündlich arbeiten muss? Gibt's Noten? Was bedeutet "intergrierte Kompetenzen"?

Von Jura kenne ich das ja so gar nicht, mit ca. 400 Leuten im Hörsaal und am Ende einfach ne Klausur und ne Hausarbeit.

Hoffe mir kann jemand sagen, wie das so läuft und ob man überhaupt ne Chance hat, wenn man ein Jahr lang die Sprachen nicht mehr so dolle gesprochen hat - mach mir da gerade Sorgen.

Vielen Dank schonmal!
Mandy2301
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 188
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 - 13:47:38    Titel:

Da ein gewisser Anteil des Studiums auch mündlich gewertet wird, wirst Du wohl oder übel auch mal was sagen müssen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Uni-Frankfurt: Französisch, Spanisch usw. L3 Lehramt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum