Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Luft - und Raumfahrttechnik, davor Ausbildung ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Luft - und Raumfahrttechnik, davor Ausbildung ?
 
Autor Nachricht
Brady
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.04.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 - 13:57:36    Titel: Luft - und Raumfahrttechnik, davor Ausbildung ?

Halli hallo,
also da ich nächstes Jahr mein Abi mache wollte ich mich mal zeitig informieren was ich in meiner Zukunft tun möchte und naja ich habe mich schon immer für den Studiengang Luft- und Raumfahrttechnik interessiert.
Nun frag ich mich ob es nicht vielleicht sinnvoll wäre vorher eine Ausbildung zum Fluggerätemechaniker zu machen oder ob die 3 1/2 Jahre dann nicht verschenkt sind.
Zum anderen suche ich immernoch Alternativen neben dem Flugzeugbau interessiere ich mich auch noch für Geologie/graphie/physik und ob es da auch zukunftsorientiere Studiengänge gibt, bei denen dann die weiteren Arbeitsmöglichkeiten in Unternehmen groß sind.

Vielleicht könntet Ihr mir ja helfen, wäre sehr schön Wink

Gruß Brady
duhastdiehaareschoen
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 - 14:10:17    Titel:

also, wenn du mit abi eine ausbildung anfängst kannst du auf zweieinhalb bis 2 jahre verkürzen.
bei geologie und geographie sind die zukunftsaussichten alles andere als gut. bei physik siehts allerdings bestens aus.
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 - 16:51:39    Titel:

Mit Geologie kommt man in Deutschland nicht weit, aber die Welt ist gross.. in Afrika und Asien/dem Nahen und Mittleren Osten sind deutsche Geologen sehr angesagt und verdienen überdurchschnittlich viel Geld (wobei die Konkurrenz natürlich auch gross ist). Wenn ihr euch fragt, wofür die so nen Haufen Kohle kriegen: für die Erschließung und Erkundung potentieller neuer Rohstoffquellen - von allen möglichen Erzen über Diamanten bis hin zum Erdöl. Da kann man sich im wahrsten Sinne des Wortes reich buddeln.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Luft - und Raumfahrttechnik, davor Ausbildung ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum