Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bankkaufmann, was studieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Bankkaufmann, was studieren?

Autor Nachricht
StefanFü
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 - 14:39:27    Titel: Bankkaufmann, was studieren?

Hi zusammen,

ich habe meine Bankkaufmannausbildung jetzt abgeschlossen und würde jetzt gerne in der Richtung weitermachen. Am liebsten wäre mir jetzt was zu studieren, was auch in diese Richtung geht.

Was gibt es da für Fächer? Ich kenn mich leider gar nicht aus. Eine Homepage auf der ich Infos sammeln kann würde mir auch schon reichen.

Danke
Stefan
bank-max
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 - 14:56:18    Titel:

[url] http://www.bankakademie.de/Navigator/Berufsbegleitende%20Studiengaenge/Bankbetriebswirt/Show/simple/Bankbetriebswirt [/url]

Du kannst starten mit der IHK, Sparkassenakademie oder Bankakademie und den akademischen Grad holst du dir bei der Hochschule für Bankwirtschaft.
- Bankfachwirt/-in ist fürs solide Tagegeschäft gut,
- Bankbetriebswirt/-in ist fürs Führungsgeschäft geeignet,
- Diplom-Bankbetriebswirt/-in ab hier wirds akademisch,
- Bachelor of Finance an einer Fh/Uni fürs IB
- Bachelor of Science an einer Fh/Uni fürs IB
- Bachelor of Finance and Management an einer Fh/Uni fürs IB
- Bachelor of Business Administration fürs IB
StefanFü
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2006 - 15:05:32    Titel:

Das ist jetzt aber doch alles mit Abendschule oder?
Labus
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2006 - 10:56:33    Titel:

Also...

Ob du berufsbegleitend (in irgendeiner Form) studieren willst ist, solltest Du als erstes klären...Die Auswahl dann ist aber nur unbedeutend geringer, da BWL mit verschiedenen Schwerpunkten immer mehr auch als berufsbegleitendes Studium angeboten wird.