Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Franze-LK
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Franze-LK
 
Autor Nachricht
Steffi173
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2006 - 17:38:57    Titel:

steffi das würd ich auch gerne wissern Wink lass mal anklingeln wenn du hier noch ne antwort bekommst =) hast du diese poetik scheiße auswendig gelernt?
happy-thiesi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2006 - 18:14:10    Titel:

hallo!
Razz also ich glaub nicht, dass das mit den kolonien wichtig sein wird, wir haben im unterrricht auch nicht groß was dazu gemacht, und über die aufgabe halt bnur etwas vom Québec als wir die Geschichte hatten.
Da war die Aufgabe eigentlich die macht Frankriehcs und die Gebiete zu vergrößern um dann zum Beispiel von luxusgütern aus dem kolonien zu profitieren. im Québec waren das hauptsächlich Felle,otter,biber,... jedenalls ziemlich begehrte fracht. deshalb gab es auch häufig kriege mit den engländern und mit den amérindiens, doch gab es da auch die courreurs de bois die commerce mit den amérindiens gemacht haben...zum teil gegen ziemlich billiges zeug wie messer und alkohol..aber sie waren tortzdem ganz gut mit denen befreundet(etre amis) , weil sie eine ähnliche lebensweise geführt haben...aber ich glaub da sist nicht so wichtig Wink
zu den vorteilen bzw. nachteilen der souverainéte... gestern abend war ichzu müde und jetzt wollte ich die ganzen sachen eigentlich nicht mehr rausholen sondern noch mal relaxen.. Embarassed aber was geschrieben wurde, war schon so zielich gut und vollständig.
also, leute, wir schaffen das schon Smile
bin gespannt auf eure kommentare morgen Cool
telefon
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2006 - 11:24:17    Titel:

p3 klausur: also wenn das nich ma einfach war... jedenfalls der erste vorschlag. da musste man ja garnix für lernen. und der andere, naja, so genau hab ich mich damit nich beschäftigt weil mir ziemlich schnell aufgefallen is, dass das viel anspruchvoller is. warum auch immer die das so gemacht haben. ich ärger mich jedenfalls ein bisschen dass ich mich doch gestern relativ viel mit quebec beschäftigt hab und das gaaarnich nötig war. naja, denk ma meine klausur dürfte von der note nich sonderlich von denen abweichen die ich vorher hatte..hoffentlich Confused
jetzt nur noch erdkunde..
PauleW
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.04.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2006 - 12:09:32    Titel:

Ich hab Quebec genommen. Und ich fand, es ging... so schwer wars nicht, nur haben wir im Unterricht nix in Kirchen gemacht. Aber letztendlich wars doch ganz ok... (Hab mir zu les ados nix angeguckt, ich hab meine unterlagen darüber verloren, also musste ich Quebec nehmen)
telefon
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2006 - 12:17:46    Titel:

naja das wars ja. ich hab mir das auch nich angeguckt aber gründe warum man auszieht kann man ja auch grad noch so finden ohne sie auswendig zu lernen....
:-)
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.04.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2006 - 17:20:38    Titel:

also für den lk musste man ja echt gar nichts lernen.... ich fand den ersten text ein wenig merkwürdig... habe den 2. genommen, das mit der mutter und der tochter. fands voll in ordnung
happy-thiesi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2006 - 18:00:50    Titel:

ich habe auch den Text über Mutter und tocheter genommen, weil derText relativ einfach war und man wirklich gar nichts dafür hätte lernen können, da man sich aufgrund der Aufgabenstellung nur auf den Text beziehen konnte, meine ich zumindest.und der Science-Fiction-Text war etwas komisch...aber warum sollte man das denn nehmen wenn man es einfacher haben konnte und kein wissen einbringen musste;)
...Jetzt nur noch Freitag Bio und müdliche Prüfung Smile
Crissi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.04.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Pattensen

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2006 - 12:05:20    Titel:

so Leutzzzz
also das war wohl echt mal easy...! ich hab auch die geschichte mit der mutter und der tochter genommen....dafür hätte man ha mal so gar nicht lernen müssen, da haben wir uns dem stress mit dem ehlenden Quèbac mist echt umsonst gemacht...
JUHUUUU LEUTE, wir habens hinter uns!! Razz Very Happy
_nia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2006 - 19:45:23    Titel:

hallo,

schreibe morgen franz. lk abiklausur in nrw.
warum hattet ihr denn das gleiche thema? gleicher kurs oder wie? oder ist beu euch schon zentralabi?
virginny
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.04.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2006 - 19:55:07    Titel: x

jap..bei uns wars zum 1. Mal Zentralabi!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Franze-LK
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum