Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Englisch Abithemen NDS 2006
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Englisch Abithemen NDS 2006
 
Autor Nachricht
xfranzix
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 2
Wohnort: hannover

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 - 19:23:36    Titel:

FRAGE: kennt jemand eine informative internet seite wo man was über das immigrationsproblem in amerika erfahren kann?
El Fenómeno
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 26
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 - 22:18:59    Titel:

Vielen Dank @ xfranzix. Das mit dem Garten haben wir auch gemacht, daran erinner ich mich jetzt auch wieder. Cool
calgom
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 - 23:24:11    Titel:

Lernt ihr nur für ein Themengebiet oder für alle beide (GB und America)
Ich hab gehört eins würde reichen..
d0n
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2006 - 11:07:00    Titel:

naja Zapfenstreich ist dort ja jetzt abgeschafft also darf jetzt auch nach 23 Uhr Alkohol in Pubs/Bars/Disco-Clubs konsumiert werden
d0n
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2006 - 11:09:28    Titel:

also ich lerne nur USA
Gilraen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2006 - 13:05:30    Titel:

Ich lerne ganz klar beides, ich will nicht auf die Schnauze fliegen, danke für die Freizietgestaltungshinweise : )

Allerdings lerne ich bevrzugt Britain, da ich Amerika net mag...
Aber Über Amerika lese ich trotzdem auch eingiges
Lena125
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2006 - 13:08:49    Titel:

und was lernst du alles so über britain???
Katha_Proc
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2006 - 16:02:39    Titel: 2 Themen lernen

Ich denke, es ist viel sinnvoller über beide Themen grundlegende Sachen zu wissen, denn sie werden nicht Themen umsonst gestellt haben und es wird ein-zwei Themenübergreifende Aufgaben drankommen!!! Man muss ja keine Details wissen, wie der Stark Verlag schreibt! Keine Jahreszahlen, etc.!!! Schwerpunkt sollte auf die Sprache gelegt werden und da kann/konnte ich nur den Bernhard Stentenbach empfehlen : Lernwortschatz zur englischen Textarbeit; ISBN: 3425041193!!! Damit hab ich ganz viel gelernt!

Aber jetzt mal ne Frage... man muss jetzt auch Briefe schreiben können?? Weil im Stark Buch ist eine Beispielaufgabe dazu drin!!!

Lg
TheMusicers
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Grünendeich

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 - 11:08:51    Titel:

man muss jetzt auch Briefe schreiben können??
Ja. Zumindest kann ich mir das vorstellen. Eine Aufgabe wird garantiert Textproduktion sein. Mögliche Varianten:
    letter to the editor
    comment
    newspaper article

Bei letter to the editor beachten: Datum oben, am Ende Name des Verfassers und Ort, Unterschrift nicht vergessen.
Falls du das OALD Ausgabe 6 hast (einsprachiges Wörterbuch): study pages, B13 ff., so schreibt man Briefe.

Ich schaue mir jetzt noch mal etwas an - so _wirklich viel_ gelernt habe ich nicht. Ich habe mehr Angst vor BWL...
El Fenómeno
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 26
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 - 11:56:43    Titel: Re: 2 Themen lernen

Katha_Proc hat folgendes geschrieben:
und es wird ein-zwei Themenübergreifende Aufgaben drankommen!!!


Nach der Deutschklausur (GK) heute wäre ich mir diesbezüglich nicht mehr so sicher. Beide Vorschläge kamen ohne themenübegreifende Aufgabenstellungen aus.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Englisch Abithemen NDS 2006
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum