Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Gott
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Philosophie-Forum -> Gott
 
Autor Nachricht
Donney
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.07.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2006 - 11:39:38    Titel:

Also ich will mich auch ma äußern..
Ich bin zufällig auf die Seite gekommen und hab mir des ma teilweise durchgelesen was ihr da redet..Für mich gibts überhaupt keine andere Möglichkeit als Gott...Wenn man ma überlegt, wie alles funktioniert auf dieser Erde, die Gedanken Gefühle Das Wesen eines Menschen und allem drum und dran....die ganze Pflanzen und Tierwelt, die wahnsinn Schöpfung da draußen einfach...Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man da an Zufall, oder Evolution glauben kann...
Was glaubt ihr denn was dann nach dem Tod wär? Irgendwie wisst ihr es ja nicht oder? Is des net schlimm in soner ungewissheit zu leben...stell ich mir grauenvoll vor
Warum lebt ihr denn eurer Meinung nach überhaupt?!
Was bringt es dass du geboren wirst und wieder stirbst, wenn man glaubt das man durch Evolution oder so da is...Ihr wollt andauernd Beweise für Gott, aber habt ihr welche gegen ihn? Ich mein richtige Beweise!
Ich versteh net wieso sich die Menschen immer es komplizierteste aussuchen....in Jahrmillionen von Jahren soll sone wundervolle komplizierte so detaillierte wahnsinns Erde + Bewohner enstanden sein?!?! durch ne kleine doofe Zelle?? Also bitte... des ja wohl weniger Glaubwürdig, wie an die Macht Gottes, der uns erschaffen hat....

Stellt euch ma vor es gäbe Gott... so, nun seit ihr Tod und kommt in die Hölle ( Ja ich weiß Hölle is son Wort für sich) Die Hölle wurde beschrieben: ewige Qualen.... nun stellt euch doch ma ewige Qualen vor- ja des kann des menschliche Gehirn net, aber annähernd und jetz noch viel schlimmer und ihr habt ansatzweise die Hölle..man gewöhnt sich net an die Qualen...dann werns ja keine ewigen Qualen.
So und ihr müsst das für immer mitmachen nur weil ihr euch son Zeug einredet, anstatt einfach an die Liebe Gottes zu glauben.
Was ist wenn ihr euch alle irrt mit euern Theorien, die alle noch viel zweifelhafter und fragwürdiger sin?
Was ist wenns Gott wirklich gibt??
Ich würde sagen dann habt ihr ein riesen Problem

Ich bete für eure Seelen Sad
Liebe Grüße Jani

Und nochwas wegen diesem Satanszeug:
Ihr glaubt an Satan wenn ihr einen Beweis hättet?? also dafür gibts ja wohl einige, aber ich will euch auf keine Fall dazu auffordern sie zu suchen!
Satan is kein Spiel, er ist das Böse... Und wenn ihr länger darüber nachdenken würdet, würdet ihr erkennen dass es ziemlich dumm von euch wär, kontakt mit ihm aufzunehmen oder sonst was!
nici_
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.01.2006
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2006 - 16:34:00    Titel:

@ Donney
Du sagst es! Es ist offensichtlich, Gott ist da und er lebt!
guter Beitrag find ich!

lg
The Freak
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2006 - 17:53:35    Titel:

---edit: Kein Zusammenhang mit dem Thema, unnötige Provokation---Rashida
nici_
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.01.2006
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2006 - 18:17:00    Titel:

@ The Freak

---edit: antwortet nur auf die unnötige Provokation.---Rashida
Hyperion
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 07 Jul 2006 - 11:30:56    Titel:

Donney hat folgendes geschrieben:
Is des net schlimm in soner ungewissheit zu leben...stell ich mir grauenvoll vor


Stellt euch ma vor es gäbe Gott... so, nun seit ihr Tod und kommt in die Hölle ( Ja ich weiß Hölle is son Wort für sich) Die Hölle wurde beschrieben: ewige Qualen.... nun stellt euch doch ma ewige Qualen vor- ja des kann des menschliche Gehirn net, aber annähernd und jetz noch viel schlimmer und ihr habt ansatzweise die Hölle..man gewöhnt sich net an die Qualen...dann werns ja keine ewigen Qualen.
So und ihr müsst das für immer mitmachen nur weil ihr euch son Zeug einredet, anstatt einfach an die Liebe Gottes zu glauben.
Was ist wenn ihr euch alle irrt mit euern Theorien, die alle noch viel zweifelhafter und fragwürdiger sin?
Was ist wenns Gott wirklich gibt??
Ich würde sagen dann habt ihr ein riesen Problem

Und nochwas wegen diesem Satanszeug:
Ihr glaubt an Satan wenn ihr einen Beweis hättet?? also dafür gibts ja wohl einige, aber ich will euch auf keine Fall dazu auffordern sie zu suchen!
Satan is kein Spiel, er ist das Böse... Und wenn ihr länger darüber nachdenken würdet, würdet ihr erkennen dass es ziemlich dumm von euch wär, kontakt mit ihm aufzunehmen oder sonst was!


Ich will erstmal Freak zitieren:

The Freak hat folgendes geschrieben:
AGK hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wozu ist Gott und seine Schöpfung gut?

spätestens 5 Minuten nach Deinem Tod weißt Du es auch ganz genau Wink


Ja, und zwar, dass mich Allah geistig zermahlen wird, weil ich mein ganzes Leben an den falschen Gott geglaubt wurde.



Donney hat folgendes geschrieben:
Is des net schlimm in soner ungewissheit zu leben...stell ich mir grauenvoll vor


Und du bist dir also gewiss?
Meine Sichtweise der Dinge ist folgende: Ich lebe im Wissen des Unwissens. Du lebst im Unwissen des Glaubens des Wissens.

Somit bin ich mir sicher, nicht zu wissen, was nach dem Tod kommt. Und damit kann ich gut leben. Du weißt es überhaupt nicht, maßt dir jedoch an, es zu wissen. Unwissen jedoch, das für Wissen gehalten wird führt selten zu etwas Gutem.

Donney hat folgendes geschrieben:

Und nochwas wegen diesem Satanszeug:
Ihr glaubt an Satan wenn ihr einen Beweis hättet?? also dafür gibts ja wohl einige, aber ich will euch auf keine Fall dazu auffordern sie zu suchen!
Satan is kein Spiel, er ist das Böse... Und wenn ihr länger darüber nachdenken würdet, würdet ihr erkennen dass es ziemlich dumm von euch wär, kontakt mit ihm aufzunehmen oder sonst was!


Wenn der Gott, den du beschreibst, wirklich so existieren sollte, ziehe ich meinen Freund Lucifer vor. Dieser ist wenigstens nicht so:
(Zitat aus "Mars" von Fritz Zorn)

...Gottes Motiv aber eher als ein dumpfes böses Ressentiment....bei Gott aber eher eine schläfrige und amorphe Bösartigkeit, mich im Rahmen eines allgemeinen Zerquetschungsprogramm gerade noch mitzuzerquetschen. In dieser letzten Vorstellung erschien mir Gott am ehesten wie ein riesengroßes böses Tier, wie eine ekelhafte Qualle, die mich zu ersticken und zu vergiften sucht, oder wie eine Krake mit tausend Fangarmen, die mich von allen Seiten umschlingen.


Ich denke es ist offensichtlich, dass ich bei einem solchen Gott jenen anderen Gott, der ihm entgegengerichtet ist, vorziehe. Vor allem dürfte ich bei Lucifer den selben Komfort erfahren, er würde doch einen seiner treuesten Anhänger (sollte er existieren, wären alle Atheisten auf seiner Seite) nicht QUalen erdulden lassen. Und selbst wenn, erinnere ich mich an das Opfer Sokrates, der sich für eine gerechtere Welt töten ließ, der bei seinem Tod sich noch als Schelm erwies und der sich dem von ihm mit gewählten Gesetz beugte. So will denn auch ich Qualen erleiden, als Zeichen gegen die Tyrannei Gottes. WObei mir gerade noch i n den Sinn kommt: Alle, die vor den Christen gelebt habe, kommen doch auch in die Hölle! Fantastisch. Ich werde Sokrates treffen, Platon, Aristoteles, Caesar, Alexander den Großen, Tutenchamun, alle antiken Geister! Und natürlich sämtliche Atheistn und Agnostiker der Moderne. Ich freue mich schon auf Geister wie Nietzsche. Das wird spaßig!

Aber leider werde ich wohl nicht in die Hölle kommen. Dazu müsste es ja Gott erstmal geben... Crying or Very sad

Aber ich bin zufrieden. Mich wird die, von den Buddhisten richtig erkannte, größte aller Erlösungen wiederfahren: das Nirwana. Ich werde vor der Ewigkeit bewahrt. Was kann es schöneres geben?

Vielleicht vorher ein paar Wiedergeburten oder vorher auch noch ein bisschen Hölle, aber bevor ich ewig lebe sterbe ich lieber. Viel Spaß in deinem Himmel. Du kannst nicht sterben, wenn es dir zu langweilig wird.

Pech gehabt, dass du an den falschen Gott glaubst!
AGK
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 07 Jul 2006 - 17:29:29    Titel:

@Hyperion,
soll man Dir darauf antworten?
MfG
AGK
murania
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2602

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2006 - 11:57:22    Titel:

Hyperion hat folgendes geschrieben:

Somit bin ich mir sicher, nicht zu wissen, was nach dem Tod kommt. Und damit kann ich gut leben. Du weißt es überhaupt nicht, maßt dir jedoch an, es zu wissen. Unwissen jedoch, das für Wissen gehalten wird führt selten zu etwas Gutem.

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Keiner weiß was nach dem Tod kommt. Manche meinen zwar aus irgendwelchen Zeilen der Bibel oder des Koran etwas entnehmen zu können, aber dies ist nicht viel mehr als heiße Luft.
AGK
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2006 - 06:11:18    Titel:

@murania,
Zitat:
heiße Luft

ja von heißer Luft wird in der Bibel auch indirekt gesprochen- Wink
allerdings stehen Deine Behauptungen hier gegen eine Bibliothek, die überhaupt mit mehr Kompetenz aufwarten kann, als die Schlaumeierei der Affenfraktion. Warte es doch einfach ab was kommt.
MfG
AGK
murania
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2602

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2006 - 15:59:23    Titel:

Hab ich was verpasst, wer ist denn die Affenfraktion.
phine
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 1823
Wohnort: 49°56'40''N11°34'40''E

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2006 - 16:08:57    Titel:

*rofl*
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Philosophie-Forum -> Gott
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
Seite 28 von 30

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum