Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Austauschjahr
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Austauschjahr
 
Autor Nachricht
florida166
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 - 10:09:11    Titel: Austauschjahr

Hallo!

Wer von euch hat ein Austauschjahr gemacht oder hat es noch vor?

Ich war in den 11. Klasse für ein Halbjahr in den USA auf ner privaten Schule. Mir hat es echt super gut gefallen und kann es nur weiter empfehlen!
Elami*
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 112
Wohnort: Barnstorf (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 - 10:18:20    Titel:

ich würd das auch gern machen... aber bin jetzt schon inner 12 und denke der zug ist abgefahren oder?

naja außerdem könnt ich mir dass auch garnicht leisten...
leider
BirdOfPrey
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 - 20:53:46    Titel:

Hi,

ich war direkt nach der 10. Klasse für 10 Monate in den USA, allerdings in einer öffentlichen High School.
Es war das geilste was ich je erlebt habe, und wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich sofort wieder rüber fliegen!
Muss aber sagen, dass sehr viel mit der Gastfamilie zusammen hängt, wenn man nicht mit denen klar kommt kanns eigentlich garnicht gut enden.


so long
Irishgirl
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2006 - 11:46:21    Titel:

Ich war mit 17 für 1 Jahr in Irland als Au pair und es war ja sooooooo schön! Ich würde zwar nie wieder als Au pair in eine Familie gehen, aber die Erfahrungen die ich da gemacht habe waren auf jeden Fall wichtig für mich.
schlauvieh
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.04.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2006 - 11:57:38    Titel:

Hi,

ich war 2004/05 für ein Jahr als AuPair in den USA und fand es saugeil!!! Ich kann es nur empfehlen (mal davon ausgehend dass man Kinder mag Laughing ).

LG Anne.
Irishgirl
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2006 - 12:30:39    Titel:

........je nach dem in was für ne Familie man halt kommt kann es auch der blanke Horror sein (leider weiß ich wovon ich rede, das wünsch ich meinem ärgsten Feind nicht!)
schlauvieh
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.04.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2006 - 13:41:52    Titel:

@ Irishgirl:

Ich denke da gibt es noch den entscheidenden Unterschied, dass ich in den USA war, denn dort ist man durch die governmental rules ganz gut geschützt. Ich wollte Anfang dieses Jahres für 4 Wochen als AuPair in die Schweiz und das war leider auch der blanke Horror, weil man dort (und allgemein in Europa) nicht so geschützt ist. Ich musste meinen Aufenthalt dort abbrechen!
Deshalb empfehel ich auch eher einen Aupair Aufenthalt in den USA.

LG Anne.
canfreak
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2006 - 13:53:38    Titel:

ich war von 2004-2006 auf einem Internat in Kanada.. geplant war es eigentlich als austauschJAHR, aber das wurde dann aus gegebenen Umständen verlängert Cool und ich denke knapp ein Jahr nach meine Abreise immer noch sehr sehr wehmütig an diese zeit zurück
LH685
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2006 - 11:35:11    Titel:

Been to the US in 2002/2003, Washington state and Idaho, nine months.

Quite a shitty time, but I'll never forget it. As shitty as it was, it was still in a way awesome and contributed a lot to my personality. I'd even go as far and say that the more complicated your exchante time is the more you take home with you.

Wieso hat hier nicht jeder in der Sprache des Landes, in dem er war, gepostet? Smile Das wär' lustig gewesen. Razz
rescuehero
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.04.2006
Beiträge: 17
Wohnort: nahe d'dorf

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2006 - 19:15:39    Titel:

...weil sich hier bloß "spaßbremsen" aufhalten...

is doch nen deutsches forum, sollte also lieber mal in der muttersprache(DEUTSCH) weitertexten...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Austauschjahr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum