Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bin Abiturient und hätte gerne ein paar Infos
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Bin Abiturient und hätte gerne ein paar Infos

Autor Nachricht
White Soul
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 - 11:45:06    Titel: Bin Abiturient und hätte gerne ein paar Infos

hallo

ich bin neu hier und recht froh darüber, dass ich auf diese Seite gestossen bin, da ich gleich einige Fragen loswerden kann.

Ich habe schon einmal ein Betriebspraktikum in einer Anwaltskanzlei absolviert, und seit dem bin ich nur noch begeistert von der Rechtswissenschaft.

Es besteht zumindest das Interesse, wovon einiges abhängt.

Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich dem Fach Jura gewachsen bin. Ich bin ein solider Schüler und es ist mir auch bekannt dass hier in Hessen ein NC von etwa 3,0 besteht, aber ich weiss net, ob ich die erste Staatsprüfung bestehn könnte, wenn man die hohe Zahl an Studenten berücksichtigt, die beim ersten Staatsexamen schon "Adieu" sagen..

Desweiteren stamme ich nicht aus einer sehr gehobenen Familie, dass heisst, zum einen bin ich finanziell nicht gesichert und ich weiss nicht, ob ich unter den Voraussetzungen für ein Studium dieser Art geeignet bin. Auch bin ich kein "Deutscher", ich habe aber die deutsche Staatsangehörigkeit.