Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie bringe ich zitierte Aufsätze im Literaturverzeichnis?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wie bringe ich zitierte Aufsätze im Literaturverzeichnis?
 
Autor Nachricht
Mellie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Konstanz

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 - 13:41:05    Titel: Wie bringe ich zitierte Aufsätze im Literaturverzeichnis?

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage, wie bringe ich ziteierte Aufsätze bzw. Entscheidungen z. B. BGH NJW 2000, S... im Literaturverzeichnis unter?
Mach ich da eine extra Auflistung mit den Aufsätzen, wenn ja wie liste ich auf, muss ich den jeweiligen Leitspruch kurz dazu schreiben, dass man weiß um was es in der Entscheidung ging?
Vielen Dank für eure Mithilfe!
Recht komisch
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 1956
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2006 - 14:12:04    Titel:

Umfangreicher Ratgeber für die Formalia der Hausarbeit:
http://www.ruhr-uni-bochum.de/oer2/mitarbeiter/Gut_in_Form.pdf

Urteile gehören übrigens nicht ins Literaturverzeichnis.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wie bringe ich zitierte Aufsätze im Literaturverzeichnis?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum