Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

wohnen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> wohnen
 
Autor Nachricht
canfreak
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2006 - 08:10:50    Titel:

wies in anderen städten aussieht, weiss ich nicht.. hier in Rotterdam sind die Mietwohnungen sehr begrenzt, vorallem als Student (und dann noch Ausländer) hat mans schon recht schwer, was brauchbares zu mieten... es gibt eine Vermietungs-agentur extra für Studenten, die allerdingst hauptsächlich WG-geeigenete Wohnungen haben.. und sie sind *etwas* teuer und *etwas* unorganisiert...

außerhalb vom city-center ist es natürlich billiger, aber das hilft mir nicht viel, wenn ich die eingesparte Miete für den Public Transport wieder raushau, undmorgens 2 Stunden durch die Gegend reisen muss...
coba
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2006 - 11:53:31    Titel:

@krawallbiene

das wäre sehr nett...
danke!

wenn man ein auslandsstudium macht wird man da nciht irgendwie unterstützt?
weil ein Lehrer von uns hat uns mal was von diesem Erasmus Porgramm erzählt und er hat ein Platz in einem Wohnheim zugewiesen bekommen.

aber sogenau weiß ich da auch nciht drüber bescheid
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2006 - 12:00:04    Titel:

also in der straße hermann wandersleb ring 6...auf der hp von bonn gibts ne liste mit den wohnheimen..musste da mal gucken da kannste dir auch anmeldungsformulare ausdrucken...
fieb
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2006 - 14:03:22    Titel:

@ichverstehalles:

Wenn du nicht teilen mags, gibst natürlich auch EZ +BAD+Küche. Ich würde einfach mal anrufen was frei ist. Ich verlasse mich nämlich nicht daruaf, dass die mir antworten.
ichverstehalles
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2006 - 16:59:14    Titel:

ging mir nur ums bad.

deswegen hab ich auch so die sorgen, weil ich hab mal so grob über dieses blatt gegcukt, welches man ausfüllen muss, und da stand auch drauf, dass so bald irgendwas nicht rictig angeben ist, die das nciht richtig berücksichtigt wird.
naja vielleicht bin ich auch nur paranoid....

wenn ich mitm lernen fürs abi fertig bin, wollt ich mich ma drum kümmern
Majorthuerauf
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2006 - 22:05:14    Titel:

ich würd mich so früh wie möglich drum kümmern, sonst kann es sein, dass du keinen platz mehr bekommst.. in der regel solltest du dich ein hables jahr vorher anmelden. je früher, desto besser Wink
sliderbp
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 1488

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2006 - 06:17:47    Titel:

Solltest du was falsch gemacht haben dann melden die sich bei dir oder du kannst es bei Einzug nochmal verbessern.
Ich hatte z.B. die Einzugsermächtigung falsch ausgefüllt. Und die ist mit Abstand das Wichtigste für die Wink
confused
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.06.2005
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2006 - 12:55:40    Titel:

Mischa85 hat folgendes geschrieben:
Mein Wohnheim:
180€
-mit Bad, Kochnische
-18^2m, mit Strom, Wasser, Internet zur Uni
-zu Fuß: 5min Kaufland, 10min Innenstadt/Bahnhof, 5min Uni
-3 stöckiger renovierter Altbau
-im Wohnheim: Bar, sehr gut ausgestattetes Finessstudio



münchen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> wohnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum