Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Art und Umfang von Schadensersatz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Art und Umfang von Schadensersatz
 
Autor Nachricht
Gast







BeitragVerfasst am: 02 Okt 2004 - 00:30:41    Titel: Art und Umfang von Schadensersatz

Wie kann ich argumentieren?

Mein Ex-Untermieter hat mir ein teures Poster (irreparabel) beschädigt. Er hat auch schon Schadeneratz geleistet.

Allerdings möchte ich das Poster nicht nochmal kaufen. Gilt hier die Dispositionsbefugnis des Geschädigten?

Und - viel wichtiger - bin ich verplichtet meinem Ex-Untermieter das beschädigte Poster zu übergeben ? Warum nicht? - oder etwa doch...

Danke für Argumentationshilfen
Tschüessle aus Augsburg
Chrisi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Art und Umfang von Schadensersatz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum