Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Seite viel zu schwer
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wirtschaftsingenieurwesen - technische Seite viel zu schwer

Autor Nachricht
Hannes32
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2006 - 17:12:35    Titel: Wirtschaftsingenieurwesen - technische Seite viel zu schwer

Hallo!

Ich studiere gerade im 2. Semester Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrotechnik an der TU Darmstadt.

Allerdings hatte ich den technischen Teil, des Studiums eindeutig unterschätzt und ich musste auch feststellen, dass meine Interessen in der Richtung doch nicht so stark ausgeprägt sind. Auch macht mir die Mathematik große Probleme.
Den Wirtschaftlichen Teil, finde ich aber interessant. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich einen anderen Studiengang beginne. Ich möchte aber keine reine Wirtschaftswissenschaften bzw. nur BWL studieren.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen? Gibt es ähnliche Studiengänge mit weniger Naturwissenschaftlichen Anforderungen?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen
Majorthuerauf
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2006 - 17:14:59    Titel:

ja z.b. an der Uni Kaiserslautern gibt es BWL mit technischer Qualifikation (Diplom)
Don_Carlos
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2006 - 17:44:18    Titel:

Oder in Muenchen an der TU Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre (TUM- BWL)...

http://www.bwl.tum.de/

MfG
mens_exculta
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 - 23:46:14    Titel:

Ja aber die empfohlenen Studiengänge sind auch nichts anderes als Wiing-Studiengänge nur mit nem anderen Namen.