Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Geschäftsbriefe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Geschäftsbriefe
 
Autor Nachricht
gedii
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.04.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2006 - 18:44:37    Titel: Geschäftsbriefe

Im deutschen werden Briefe in der Regel mit
i.A. oder i.V Unterschrift
unterschrieben.
Wie ist das im englischen?

Gruß
gedii
Irishgirl
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 - 07:03:44    Titel:

Soweit ich weiß gibts das nicht, habs zumindest noch nie gesehen. Könnte mir aber vorstellen, dass die Position des betreffenden Mitarbeiters vielleicht noch mit drunter gesetzt wird!
Awyl
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 104
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 - 10:21:40    Titel:

Bei den englischen Geschäftsbriefen kommt zuerst der Name und dann die Stellung oder Abteilung. Bei den Sachbearbeitern meist nur die Abteilung, also:

Max Mustermann
Sales Department
Schludrigkeit
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.06.2005
Beiträge: 1052

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2006 - 15:13:49    Titel:

Wäre mir soweit auch nicht anders bekannt. Aber das macht mich jetzt stutzig Smile Ich schaue nachher nochmal zu Hause in meinen Unterlagen...
SchillD
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2006 - 19:16:42    Titel:

wieso sollte man i.A (im Auftrag) unterschreiben???
Maryanna
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.05.2005
Beiträge: 457

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2006 - 20:09:21    Titel:

Na, wenn man den Brief i.A. von jemandem (Vorgesetzen..) schreibt und unterzeichnet, dafür ist die Abkürzung ja da. Wink
Bengy
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2006 - 21:53:09    Titel:

SchillD hat folgendes geschrieben:
wieso sollte man i.A (im Auftrag) unterschreiben???


Als Mitarbeiter/-in eines Unternehmens wird man quasi zur Unterschriftsleistung bevollmächtigt.

Wer mit i. A. unterschreibt hat entweder eine Artvollmacht (sie berechtigt, Geschäfte einer gleichen Gattung laufend für das Unternehmen abzuschließen) oder eine Sonder- oder Einzelvollmacht (sie berechtigt zu einer einmaligen Handlung).
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Geschäftsbriefe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum