Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ableitungen ABI 06 NDS
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Ableitungen ABI 06 NDS
 
Autor Nachricht
MILES
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 - 18:04:04    Titel:

auch im GK? Habe nur P3 gewählt...und da steht drin:

Der Schwerpunkt dieses Sachgebietes soll geometrisch orientiert sein. Grundlage für die Abiturprüfung 2006 ist der Inhaltsstrang „Vektorielle analytische Geometrie (A1)“ der KMK-EPA Mathematik. Die Prüflinge sollen in diesem Bereich nachweisen, dass sie über eine sichere Orientierung im Anschauungsraum verfügen, die Verfahren der Vektorgeometrie zur Analyse und Synthese der Lagebeziehungen von Geraden und Ebenen im Raum beherrschen und grundlegende Problemstellungen der metrischen Geometrie sachgerecht bearbeiten können.

Inhalte/Methoden:
Vektoren im Anschauungsraum
Darstellung und Lagebeziehungen von Punkten, Geraden und Ebenen im Raum, auch von Geradenscharen
Standardskalarprodukt
Normalenform
Abstands- und Winkelberechnungen
Flächen- und Rauminhalte einfacher geometrischer Gebilde wie Dreieck, Viereck, Quader und Pyramide
Schrägbilder
Thomas1987
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 17.04.2006
Beiträge: 80
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 - 18:04:53    Titel:

Achso du bist GK... ne dann nicht. Unser Grundkurs hat nix mit Kugeln gemacht.
MILES
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 - 18:07:29    Titel:

puuuuuuh!

Also rechnest Du nicht mal im Gk mit so ner e-funktion:

e^x + 2x +4 (hab so was auch eigentlich noch nie gesehen!)

Hab mich hauptsächlich mit dem orangenen "Erfolg im Mathe Abi 2006 Niedersachsen" vorbereitet...und das war ziemlich gut nachzuvollziehen...und passte auch so auf das, was wir in der school gemacht haben!
MILES
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 - 18:08:56    Titel:

Ihr Mathe-LKler tut mir eh leid! Die Kollegas aus dem Mathe-LK sind echt heftigst am üben! Mehr als für jedes andere Fach...finde das auch irgendwie unangebracht - warum muss Mathe viel lern- bzw. übungsintensiver sein als z. B. Deutsch (na gut, da müsste man ja auch kreativ sein) oder Geschicht usw.!
Thomas1987
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 17.04.2006
Beiträge: 80
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 - 18:11:31    Titel:

Also unsere Geschichts LKler lernen einiges mehr als wir für Mathe. Und nein ich denke nichtmal das sone Gleichung auf die LKler zukommt.

Grüße
MILES
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 - 18:16:10    Titel:

ok...auch wenn wir hier vom Thema dazu abgekommen sind, mich hinsichtlich der Prüfung zu beruhigen...also DANKE nochmal! Und vor allem - VIEL GLÜCK am Samstag! 1ser Kandidat?
Thomas1987
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 17.04.2006
Beiträge: 80
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 - 18:26:40    Titel:

lol never Wink

hab dieses halbjahr mal 10 punkte aufm zeugnis gehabt... das war ein erfolg Wink

sonst immer so 7 punkte...

aber will dieses mal den rahmen sprengen *Gg* so 10-12 punkte wären hammer *gg* 8 brauch ich damit ich in physik mit 1 punkt durchkomme
Julchen1
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 71
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2006 - 00:11:08    Titel:

Ich wünschte ich hätte mich da grad verlesen.... Ich beneide alle die nicht mit solchen funktionen zu tun haben. bei uns im Lk sind solche Gleichungen Vorraussetzung wäre froh wenn so eine im Abi käme *Heul*
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Ableitungen ABI 06 NDS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum