Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Schöne Karikaturen-Geste
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Schöne Karikaturen-Geste
 
Autor Nachricht
Jockelx
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.06.2005
Beiträge: 3596

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 - 18:42:52    Titel: Schöne Karikaturen-Geste

Hi,

ich hab gerade auf Spiegel-Online einen Bericht über einen
jüdischen Karrikaturen-Wettbewerb gelesen. Waren schon heftige
Sachen dabei.

Ich finde diese Aktion grossartig und seit langem mal wieder ein
Schritt in die richtige Richtung. Schöner wäre natürlich eine
moslimische Aktion für Mohammed-Karrikaturen gewesen, einfach
um zu zeigen, dass es auch Moslime gibt, für die Meinungsfreiheit
über Religion steht.

Kommt ja vielleicht noch.

Jockel
djayanti
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 101
Wohnort: Elsass

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 - 18:51:30    Titel:

eine muslimische Aktion für Mohammed-Karrikaturen...????
ich denke das ist ziemlich absurd! denn laut islam darf mohammed nicht abgebildet werden! welcher moslem würde denn dann eine karrikatur zeichnen????
Jockelx
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.06.2005
Beiträge: 3596

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 - 19:04:46    Titel:

Soweit ich weiss, 'darf' ein Moslem auch keinen Alkohol trinken.
Hab aber schon mit genug Moslems gefeiert.

Wenn jemand einer Religion angehört, heisst das ja nicht, das er
alles blind befolgen muss. Ich hätte es jedenfalls sehr gut gefunden,
wenn man aus dem moslimischen Lager mehr "Karrikaturen sind Mist,
aber muss man in einer Demokratie durch"-Sprüche gehört hätte.

Ich wollte aber auch gar nicht wieder einen Islam-Thread starten.
Ich fand nur den Wettbewerb gut und freue mich, dass nach Söder
und Mohammet mal wieder jemand in Richtung Demokratie geht.

Jockel
djayanti
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 101
Wohnort: Elsass

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2006 - 19:25:08    Titel:

ich versteh schon wa du meinst...gut möglich, dass sich jemand dafür findet, aber ich kann es mir schlecht vorstellen, auf jedenfall, würde es, denke ich, nicht so eine große resonanz geben wie bei diesem karrikatureb-wettstreit, vor allem weil juden ja als viel selbstironischer gelten als angehörige anderer religionen

"Leandro Spett aus Brasilien für seinen "Matze Maker", eine Maschine, die palästinensische Kinder zu Matzen verarbeitet."
"zeigt, was Auschwitz "wirklich" war: Kulisse für einen Film, wie es die Revisionisten immer wieder behaupten."

also ich finde das teilweise doch schon recht krass und gar nicht mehr so witzig...vielleicht seh ich da ein wenig zu verklemmt, aber so sachen wie

"An Daniel Higgins aus England zum Beispiel, der einen hakennasigen Moses gezeichnet hat, wie er den Juden ein geheimes elftes Gebot übergibt - "PS: Vergesst nicht, die Medien zu kontrollieren".

hätten meiner meinung nach ausgereicht....,damit kann man leben...also ich zumindest *g*

zum nachlesen:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,411433,00.html
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Schöne Karikaturen-Geste
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum