Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Problem mit der GEZ
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Problem mit der GEZ

Autor Nachricht
TriX
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2006 - 11:49:10    Titel: Problem mit der GEZ

Also ich bin Schüler und lebe alleine und kann daher von der GEZ-Gebühr befreit werden.
(hab ja kein einkommen)
Ich habe im Juli 05 einen antrag zur befreiung der GEZ-Gebühr im Rathaus abgegeben und die haben das weggeschickt.
letzte woche habe ich dann ne rechnung über mehr als 200€ erhalten.

nun hab ich bei der GEZ angerufen und die meinen, dass da n dokument gefehlt hat und die meine adresse nicht ausfindig machen konnten um mir ne ablehnung zu schicken (meine adresse hat sich seit 16 jahren nicht geändert)

was kann ich da machen?
dado16
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2006 - 13:22:18    Titel:

Die Befreiung wegen zu geringem Einkommen ist seit April 2005 abgeschafft.

Auf www.gez.de findest du die noch anerkannten Befreiungsgründe.
KyleKatarn
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2006 - 13:42:17    Titel:

tja das kann passieren wenn man ehrlich ist *g*
da zal ich lieber überhaupt keine gebühren... keinen cent werden die von mir bekommen da können die noch so viele briefe schreiben Smile

nee im ernst: die gez leute haben wirklich net alle tassen im schrank. ich bin student und habe kein einkommen. null, nada, niente - nichts. und trotzdem soll ich gez zahlen?? und ne wg aus 4 leuten (je ein fernseher) wird als 4 haushalte gerechnet...nee is klar....wenn sich nur ne wg anmelden müsste und nicht jeder einzeln würd ich es einsehn...aber so nich