Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Gegeneranwalt ruft Mandanten an
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Gegeneranwalt ruft Mandanten an
 
Autor Nachricht
Schlackwurst
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2006 - 19:26:38    Titel: Gegeneranwalt ruft Mandanten an

Was kann maximale Folge sein, wenn (m)ein Mandant vom Gegneranwalt angerufen wird?


Zuletzt bearbeitet von Schlackwurst am 22 Apr 2006 - 12:32:01, insgesamt einmal bearbeitet
Schlackwurst
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2006 - 19:28:43    Titel:

sowas ist doch nicht korrekt von dem Anwalt? Oder?
Recht komisch
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 1956
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2006 - 19:53:50    Titel:

Bist Du dessen Prozeßvertreter? Weiß der Anwalt der Gegenseite davon (Prozeßvollmacht etc.)? Der relevante Sachverhalt ist etwas unklar - jüngst schien es noch, als wärest Du Laie?
Schlackwurst
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2006 - 12:30:03    Titel:

Das ist auch so, ich bin Laie, ich habe die Frage versucht so zu formulieren daß Nicht-Laien verstehen, wie ich es meine.
Mich beschäftigt halt diese Frage, weil ich der Typ bin, der im Jogging Anzug auf der Straße saß.
Bisweilen wird weiter versucht mir Schaden zuzufügen.
Nun durch Anrufe des Anwalts meiner EX.

Natürlich werde ich anwaltlich vertreten, habe aber etwas Zweifel daran, daß mein Anwalt genug drauf hat, um mir zu helfen.
Es erscheint mir fast, daß es ihm nur darauf ankommt, daß ich möglichst viele Kostennoten begleiche und mein Recht kann trotzdem mit Füßen getreten werden.

Frage nun nochmal.
Ist es vom Anwalt der Gegenpartei normal, daß er mich anruft??
Ich kann mir das nicht vorstellen?

Die Gegenseite arbeitet mit Lügen, Behauptungen usw und ich steh wie ein Pilz im Wald da. Nun ruft der Gegeneranwalt mich an und macht mir noch Druck.

Darf der grundsätzlich überhaupt bei mir anrufen??
Soll ich diese Anrufe eventuell mitschneiden?
me-alone
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2006 - 15:22:27    Titel:

Hallo!

Dass du von dem Gegenanwalt angerufen wirst, geht nicht. Jegliche Korrespondenz ist mit dem Prozessbevollmächtigten aufzunehmen, aber nicht mit dem Gegner selbst. Ich finde in der ZPO leider keinen § für die Korrespondenz selbst, aber z.B. für die Zustellung von Schriftstücken in §172 Abs.1 ZPO:

"In einem anhängigen Verfahren hat die Zustellung an den für den Rechtszug bestellten Prozessbevollmächtigten zu erfolgen".

Das gleiche gilt meiner Meinung nach für alle anderen Prozesshandlungen ebenfalls, ich musste vor kurzem in der Arbeit genauso etwas an den Gegenanwalt schreiben.


Zuletzt bearbeitet von me-alone am 26 Sep 2006 - 20:41:43, insgesamt einmal bearbeitet
Schlackwurst
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2006 - 23:51:33    Titel:

Hmm..
Ich glaub meine Anwältin ist ein Fuchs.
Hab allerdings auch schon einen Beweis in der Hand, denn der hat nochmal angerufen. Habs mitgeschnitten wie er mir droht.
josef2
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2006 - 21:45:13    Titel:

Rechtsanwaltskammer anrufen und informieren, Gruss
Schlackwurst
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2006 - 22:46:22    Titel:

Nö, viel besser gelaufen Wink

Anwalt hat mich seelisch unter Druck gesetzt. Und beleidigt.
Laughing

Coool

Der hat sich blöde gewundert. Hab jetzt endlich nen richtigen Anwalt. Der mal Druck macht.

Ab wann besteht eigentlich eine nichteheliche Lebensgemeinschaft?
Wenn man in der Baustelle gemeinsam pennt oder dann noch nicht?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Gegeneranwalt ruft Mandanten an
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum