Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Finanzierungsvertrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Finanzierungsvertrag
 
Autor Nachricht
klaust
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2006 - 15:38:21    Titel: Finanzierungsvertrag

Hallo;

Ich habe hier einen Fall:

Also ein Ehepaar beauftrag einen Finanzberater, damit dieser eine geeignete Finanzierung für sie findet.
Das war im Februar als die Zinsen noch sehr niedrig waren.

Nun im April hat er immer noch keine Finanzierung gefunden.
Jetzt bietet er ihnen eine Finanzierung an, die zwar finanziell noch machbar wäre, aber die Eheleute wirklich auf jeden Cent schauen müssten.

Müssen die Eheleute nun die Erfolgsprovision zahlen, wenn sie die Finanzierung nicht annehmen?

Vertrag:
Das Erfolgshonorar ist auch dann zu zahlen, wenn der Bauherr die mögliche Finanzierung nicht an-bzw. abnimmt.

Gruß
Klaus
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Finanzierungsvertrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum