Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

JURA oder BWL?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> JURA oder BWL?
 
Autor Nachricht
LounaPS
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2006 - 09:35:56    Titel: JURA oder BWL?

gelöscht


Zuletzt bearbeitet von LounaPS am 23 Jun 2008 - 17:14:52, insgesamt einmal bearbeitet
Ingo3142
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2006 - 10:28:02    Titel:

Wirtschaftsrecht ist das Stichwort. Smile
ALso ich muss sagen, eine ganz hübsche bist du. Wink
chris-allesgelingt.de
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.04.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Wissen

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2006 - 12:11:52    Titel: Wirtschaftsrecht

Hallo LounaPS !

Das stimmt, Wirtschaftsrecht ist das Stichwort. Bei mir war genau das gleiche Problem, Ich interessierte mich für Jura, wollte aber auch etwas mit Betriebswirtschaftslehre.
Jetzt bin ich im 6 Semester Deutsches und Europäisches Wirtschaftsrecht an der Uni-Siegen und bin damit mehr als zufrieden. Wirtschaftsrecht in Siegen wird 8 Semester studiert und endet mit einem Diplom als Wirtschaftsjurist. Das ist noch nicht so populär wie BWL hier in Deutschland.
Bei mir in Siegen werden nur 120 Bewerber pro JAHR angenommen. Versuchen Jährlich aber rund 700 Personen die Plätze zu kriegen.
Im Prinzip i

Schau dich um, wo du Wirtschaftsrecht (WR) studieren kannst, wenn du mehr fragen hast, stehe ich gern zur Verfügung. Aber eins sage ich dir schön jetzt. WR und parallel noch eine Ausbildung (oder habe ich Dich falsch verstanden) das kann schon ganz hart sein.
Im Prinzip ist WR einfach Zusammensetzung von 2 Studiengängen – Jura und BWL. Die BWL und VWL Vorlesungen habe ich mit BWL-Studenten zusammen (ca.600 erden jedes Semesters angenommen) und mit denen schreibe ich auch die Klausuren. Jura habe ich mit separaten Professoren, die früher Jura and anderen Unis gelehrt haben also ich kann dir garantieren ,dass wenn es um Stoff geht- nichts abgespeckt serviert wird.

Grüße , Christopher.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> JURA oder BWL?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum