Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

referat: ossis und wessis - die mauer in den köpfen (ideen?)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> referat: ossis und wessis - die mauer in den köpfen (ideen?)
 
Autor Nachricht
Die0815
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2006 - 13:44:36    Titel: referat: ossis und wessis - die mauer in den köpfen (ideen?)

ich muss über das thema nen referat schreiben.. und ich hab keine ahnung wie ich das aufziehen soll. hat da jemand mal nen paar if´deen?
VFA17
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 708
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2006 - 13:45:58    Titel:

Darüber hatte ich schon mal einen Thread im Politik-Forum
Perceval
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 185
Wohnort: bei Preetz

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2006 - 17:42:24    Titel:

Da gehört's auch eher hin - ich verschieb' das mal!
djayanti
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 101
Wohnort: Elsass

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2006 - 20:57:25    Titel:

also meine schwester ist schon vor etlichen jahren vom "osten" in den "westen" gezogen, hat da auch n guten job, n schönes haus, familie, freunde etc...aber sie stößt immer noch bzw. immer wieder auf vorurteile bzw, wird von nachbarn/kollegen schief angeguckt, weil sie nach der geburt ihrer tochter nicht noch mindestens zwei jahre zu hause geblieben ist Rolling Eyes <<<<ok, kann sein, dass ich damit jetzt selber "vorgeurteilt" hab Wink aber das sind halt die erfahrungen, die sie gemacht hat...ebenso wollte sich eine nachbarin mit ihr anlegen, weil meine nichte nämlich mit 2 jahren trocken war: das sei doch noch viel zu früh und was ihr denn einfalle, ihrem kind so früh die windeln abzugewöhnen...naja diese reihe könnte ich noch fortsetzen.... Rolling Eyes
andererseits ist eine freundin meiner schwester jetzt auch in ihre nähe gezogen und ihr chef meinte, dass er z.b. lieber "ossis" einstellt, weil die besser arbeiten können usw....
weiterhin ist es ja immernoch so, dass man für den gleichen beruf im "westen" immernoch mehr geld verdient als im "osten"...
naja, solche sachen würde ich da mitreinnehmen...evtl. kennst du ja "ossis",die in den "westen" gezogen sind, frag doch einfach mal da nach, was die so für erfahrungen gemacht haben...

wenn du allerdings selbst ein "wessi" bist, und diese vermutung drängt sich mir inzwischen auf Laughing , dann hab ich mich mit diesem beitrag bei dir bestimmt grad unbeliebt gemacht.... Cool Wink

lg djayanti
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> referat: ossis und wessis - die mauer in den köpfen (ideen?)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum