Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

vorpraktikum maschinenbau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> vorpraktikum maschinenbau
 
Autor Nachricht
nico123
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 224

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2006 - 12:57:33    Titel: vorpraktikum maschinenbau

hi!

an der tu münchen wird ein vorpraktikum in einem industriebetrieb von min. 6 wochen gefordert.
jetzt bin ich auf der suche nach unternehmen (in ganz deutschland), wo ich mich bewerben könnte.
interessieren tun mich autos, aber auch große maschinen zur produktion von irgendwas.
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2006 - 14:17:18    Titel:

Frag bei der TUM, genauer bei der Fachschaft der Maschinenbauer dort, nach. Die sollten eine Kartei mit Betrieben haben, in denen man das Praktikum absolcieren kann. Ansonsten kannst du praktisch jede größere Firma (>200 Mitarbeiter oder so) aus dem Industriebereich fragen, die ganz großen (Bosch, Siemens, Miele...) haben spezielle Programme extra für solche Vorpraktikanten.
nabla
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Ennigerloh / Neubeckum

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2006 - 15:10:52    Titel:

Also wenn Du dich von Autos interessierst, liegt es nahe es bei einem Autohersteller zu versuchen. Also BMW, Mercedes, Porsche,... Die sind ja auch alle in Süddeutschland... Einfach mal auf der Homepage der entprechenden Firma gucken (unter Karriere). Die meisten Firmen bieten sowas immer an...

Sonst frag einfach bei etwas größeren Firmen bei Dir in der Nähe an...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> vorpraktikum maschinenbau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum