Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

deutlich aelter/juenger als dein Partner?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> deutlich aelter/juenger als dein Partner?

Autor Nachricht
ubekannt
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2006 - 18:13:03    Titel:

JAJA .. So Frauen wie du haben kein Selbstbewusstsein ! Aber hey auch du wirst noch lernen !

>Immer bei jeder Kleinigkeit, fangt ihr an zu heulen, anstatt aus euren Fehlern zu lernen! Was willste rumheulen, wieso war es ne schlechte schmerzvolle Erfahrung? Weil es nicht so lief, wie du es wolltest !? Hast schonmal was von Schicksal gehoert? Dies war dein Schicksal!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von ubekannt am 23 Apr 2006 - 18:18:12, insgesamt einmal bearbeitet
harmsen
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2006 - 18:17:51    Titel:

Also bitte Schnuppelchen, aber das kann man doch wirklich nicht unkommentiert stehen lassen.

Individualistin hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mir meine Altersgenossen anschaue, bah... pfui spinne
...
Ich mache einfach die Erfahrung, dass die Männer in meinem Alter zu sprunghaft, unbeständig sind und oft nur ne Affäre mit mir wollen!

Entweder bist Du das oft beschriebene Mauerblümchen mit Torschlußpanik, oder der Vamp, bei denen es Männern nur nach Affären gelüstet. Was denn jetzt ? Könntest Du Dich möglicherweise für eine Richtung entscheiden ?
Viele Männer in Deinem Alter sind mitnichten "pfui Spinne"; allerdings wirst Du die niemals auch nur eines Blickes würdigen, so kann das mit vernünftigen Kerlen dann auch nichts werden. Negativerfahrungen machen und das gleich auf alle Vertreter des jeweiligen Geschlechts generalisieren zu wollen ist doch was für alte frustrierte Jungfern.

Ich bin halt mental weiter als viele Typen in meinem Alter - ich merke das immer wieder.

Wenn einem selbst ständig auffält, wie glorreich man doch im Kopf bestückt ist, würde der Normalbürger das wohl eher Einbildung nennen. Mit dieser Art von Auftreten kann man sehr gut Mauern um sich herum aufbauen... und Männer aller Art werden (wenn sie vernünftig sind) schnell die Flucht ergreifen.

Ich habe gerade eine ziemlich schmerzliche Erfahrung mit einem Typ bei mir an der Uni gemacht.

An dieser Stelle wollte ich eigentlich noch eine kürzlich in der S-Bahn erlebte (bösartige !) Anekdote zum Besten geben; angesichts dieser Situation lasse ich die erstmal stecken.
ubekannt
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2006 - 18:21:39    Titel:

Du hast vollkommen Recht, seh ich genauso wie du ! ps: Anekdote her damit !!!!!!!! Very Happy Das sind glaub ich immer diese verzogene Gören, wo alles nach ihrer Nase laufen muss und wenn es mal nicht so ist sind die enttaeuscht etc.
Macabre Deified
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2006 - 18:25:58    Titel:

Rolling Eyes ubekannt und harmsen machen das, worüber sie in ihren eigenen Posts meckern, sie verallgemeinern Rolling Eyes noch krasser, noch nicht mal die konkrete Situation kennen sie Rolling Eyes Applaus, ihr beiden.

Das einzige, was ich zum Besten geben kann ist das was mir schon lange
auffällt - wenn man immer direkt auf Partnersuche geht betrachtet man eine Person nach anderen Kriterien, und achtet auf andere Dinge, als man es z.B. bei Freunden tun würde - meine These ist, dass durch ein solches Verhalten oft "Macken", bzw. Eigenschaften der/des anderen übersehen werden, die dann in einer Beziehung Stress herbeiführen, u.U. Streit und oft früher oder später zur Trennung führen.
Daher auch meine Einstellung - man sollte nicht meinen nach wenigen Tagen oder Wochen schon einschätzen zu können, ob eine Person einen guten Partner abgeben würde oder nicht - gut Ding will Weile haben.
Justav
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2006 - 18:28:03    Titel:

Naja nu mal langsam mit den Vorwürfen Wink

Es gibt Fehler, die sollte man vermeiden, auch wenn man dann mal etwas weniger gelernt hat.

Das Schicksal ist auch so eine Sache, kann man dran glauben, muss man aber nicht. An sich hat man sein Leben selbst in der Hand. Außerdem muss "mental weiter" nicht heißen, dass man glorreich im Kopf bestückt ist - d.h. intelligent - sondern einfach erwachsener, vernünftiger, weniger kindisch, wie auch immer ihr es wollt.
tautou
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2006 - 18:33:42    Titel:

lisbeth hat folgendes geschrieben:

Wenn allerdings eine 16jährige mit einem 27jährigen rum macht, dann würde ich mir persönlich schon Gedanken machen, was der oder die tatsächlich sucht.
Vielleicht ist er noch so weiter zurück oder sie sucht nen Vaterersatz oder Bestätigung oder sonst was.
Möglicherweise funktioniert es auch tatsächlich, aber das wäre bestimmt nicht das, was ich zuerst vermuten würde.
Hat auch seinen guten Grund.

nun ja, es war ja auch keine wirkliche beziehung. das mit dem vaterersatz kann stimmen.

wie auch immer. ich bin fest davon überzeugt, dass sowas nicht funktionieren kann, insbesondere wenn man 18/34 ist, aber trotzdem lass ich mich drauf ein. ich kanns mir nicht erklären, ich fühle mich einfach wohler. von "jungs" hab ich noch nie was gewollt.

Zuletzt bearbeitet von tautou am 23 Apr 2006 - 18:41:54, insgesamt einmal bearbeitet
Macabre Deified
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2006 - 18:34:28    Titel:

Was heisst schon kindisch... das einzig wirklich kindische Benehmen ist, sich für etwas zu erwachsen zu halten Rolling Eyes

Ich würde eher vom allgemeinen Verhalten her urteilen, wenn sich jemand normalerweise wie ein hirnamputierter Gorilla verhält würde ich den oder die meiden Rolling Eyes

Aber wenn jemand intelligent ist ists mir auch egal ob das ein Spielkind ist (wer kennt nicht jemanden, der andauernd irgendwas machen muss Rolling Eyes). Wenigstens kann man mit denen auch mal Spaß haben Rolling Eyes
ubekannt
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2006 - 18:34:43    Titel:

Man kann das Schicksal veraendern, wenn man sich aber nicht ins Zeug liegt, erwartet einen das Schicksal !
Justav
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2006 - 18:40:31    Titel:

Nene - wenn es ein Schicksal gibt dann ist es unausweichliche Vorsehung, da kann man als Mensch nichts zu. Wenn man an das Schicksal glaubt ist wohl die stoische Ruhe am besten für einen. Das Schicksal als das zu sehen, was einen erwartet wenn man sich nicht anstrengt das halte ich für sehr schräg. Cool

Zitat:

Was heisst schon kindisch...

Nicht wissen, was man im Leben erreichen will. Nur auf Spass haben ausgerichtet sein, ohne dabei Ziele und Ideale zu haben die es lohnt zu verfolgen. In stickigen Tanzbunkern herumhängen anstatt etwas aus seinem Leben zu machen Cool
tautou
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2006 - 18:46:32    Titel:

ich würde mal gerne wissen wie alt ihr alle seid... ?
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> deutlich aelter/juenger als dein Partner?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum