Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Biophysik (Referat)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Biophysik (Referat)
 
Autor Nachricht
boogeyman
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2006 - 08:26:16    Titel: Biophysik (Referat)

Hallo!

Ich bin jetzt in der 4. Klasse HTL in Österreich und muss in Physik ein Referat zum Thema "Biophysik" halten. Nur leider steh ich da im Moment ziemlich an, da ich im Internet keine geeigneten Informationen finde die ich dann auch einer HTL-Klasse vortragen kann, mit Google finden sich nur irgendwelche Institute an den verschiedensten Unis.

Ich habe mir gedacht ich gebe zuerst einen Überblick worüber es in der Biophysik überhaupt geht und gehe dann auf eine Sache im Themengebiet detailierter ein. Nur leider finde ich nichts, und Wikipedia vortragen is wohl etwas zu wenig... Wink

Jetzt habe ich mir gedacht, hier gibt es sicher einige Physik/Biologie/whatever-Studenten oder Interessierte die mir eventuell mit mit Links oder Themenvorschlägen aus der Biophysik aushelfen können.

Danke schon mal im voraus!
Dan the Man
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2006 - 11:54:03    Titel:

Hi,

Du könntest über die Hydrodynamik im Blutkreislauf schreiben oder über die mechanischen Abläufe beim Laufen.
Transportvorgänge in den Zellen oder im menschlichen Körper allgemein ist auch ein interessantes Thema.


Physikbücher für Mediziner oder Anatomie- und Physiologiebücher sollten dir dabei weiterhelfen.

Gruß,
DtM
Chuck Norris
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2006 - 19:49:48    Titel:

Dan the Man hat folgendes geschrieben:

Du könntest über die Hydrodynamik im Blutkreislauf schreiben oder über die mechanischen Abläufe beim Laufen.
DtM

Ist das nicht ein bisschen grob für die vierte Klasse? da konnte ich knapp einen zusammenhängenden Satz bilden


sry, musste aber irgendwie sein...
Dan the Man
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2006 - 12:29:09    Titel:

[quote="Chuck Norris"]
Ist das nicht ein bisschen grob für die vierte Klasse?

quote]

Eine HTL ist eine Höhere Technische Lehranstalt und damit so was ähnliches wie hier in Deutschland eine FH, also sollte der Boogeyman durchaus in der Lage sein über Hydrodynamik u.ä. zu schreiben.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.

Gruß,
DtM
LucyDiamond
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 10.01.2006
Beiträge: 2022

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2006 - 12:55:54    Titel:

Ich glaub, das war nur ein Witz von Chuck Razz
Dan the Man
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2006 - 14:00:57    Titel:

LucyDiamond hat folgendes geschrieben:
Ich glaub, das war nur ein Witz von Chuck Razz


Wo ich doch zum Lachen in den Keller gehe.

dann hätter er wenigstens irgendwo ein smilie unterbringen sollen Wink
damit so humorfreie Leute wie ich das als Ironie erkennen Razz

Gruß,
DtM
Chuck Norris
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2006 - 18:13:40    Titel:

Dan the Man hat folgendes geschrieben:
LucyDiamond hat folgendes geschrieben:
Ich glaub, das war nur ein Witz von Chuck Razz


Wo ich doch zum Lachen in den Keller gehe.

dann hätter er wenigstens irgendwo ein smilie unterbringen sollen Wink
damit so humorfreie Leute wie ich das als Ironie erkennen Razz

Gruß,
DtM

gut, werde mich das nächste mal dran erinnern...

btw: ich komme aus der schweiz, ist also nichts mit bei uns in D... aber fachhochschulen gibts auch bei uns.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Biophysik (Referat)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum