Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

[color=red]edit: Überfall auf Schwarzen[/color]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> [color=red]edit: Überfall auf Schwarzen[/color]

Autor Nachricht
Onkel Josef
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2006 - 15:47:51    Titel:

edit: wegen beantragter Sperrung gelöscht
Rashida
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2006 - 15:58:12    Titel:

Na endlich!!! Also viel mehr kann Onkel Josef nicht mehr sagen um endlich gesperrt zu werden! Darauf warte ich schon lange....das ihm mal so alles entgleist! Ich finds toll wie manche sich selbst ins Aus schießen!!! ( sorry das musste mal sein)

Zum Thema...ich finde wir haben es hier ganz deutlich---2 Täter und ein Opfer, das nun im Krankenhaus liegt. Darüber brauch man nicht streiten. Wären die Verhältnisse anders würden die beiden angreifer im Krankenhaus liegen, so einfach.

Rassistisch motiviert? Ja wenn solche Ausdrücke wie Nxxxr fallen schon, sind die Täter doch selbst Schuld. Denn zwischen der Beleidigung Schwein und Nxxxr gibt es einen großen Unterschied. Schwein an sich beinhaltet kein rassistisches Gedankengut....!

Also sollen sie verurteilt werden, am besten mal wieder ein Exempel setzen, damit die Leute nicht vergessen!
Hyperion
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2006 - 16:38:09    Titel:

Razz
Recht komisch
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2006 - 16:42:41    Titel:

Lieber Onkel Josef,
wenn Du schon aufgrund höchst willkürlich gebildeter, rassistischer pauschaler Vorurteile die Ausbürgerung von Deutschen empfiehlst, verläßt Du die BRD dann wegen Deines aggressiv-verfassungsfeindlichen Gedankengutes freiwillig selbst?! Mr. Green
Macabre Deified
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2006 - 17:59:11    Titel:

Darf ich euch mal was fragen?

Wann ist so ein Vorfall eine normale Schlägerei (in dem Fall zwischen besoffenen), und wann ist es ein rassistischer Angriff?

Wer schon mal mit ein paar jener Idioten zu tun hat, die in ne Schlägerei geraten würden, weiss, dass die alles und jeden beleidigen -.-
Je nachdem welche Beleidigung eben passt, bspw. nazi, kanacke, kartoffel, penner, schwuchtel, neger, fette sau, etc.pp. Ihr könnts euch wohl alle denken was ich meine.
Nun wann sind solche Beleidigungen "normale" Beleidigungen, und wann sind sie rassistisch veranlagt?

Ich erinnere mich da auch an eine Southparkfolge zum Thema "Verbrechen aus Hass" Rolling Eyes
Bürger
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2006 - 19:15:22    Titel:

Macabre Deified hat folgendes geschrieben:
Darf ich euch mal was fragen?

Wann ist so ein Vorfall eine normale Schlägerei (in dem Fall zwischen besoffenen), und wann ist es ein rassistischer Angriff?

Wer schon mal mit ein paar jener Idioten zu tun hat, die in ne Schlägerei geraten würden, weiss, dass die alles und jeden beleidigen -.-
Je nachdem welche Beleidigung eben passt, bspw. nazi, kanacke, kartoffel, penner, schwuchtel, neger, fette sau, etc.pp. Ihr könnts euch wohl alle denken was ich meine.
Nun wann sind solche Beleidigungen "normale" Beleidigungen, und wann sind sie rassistisch veranlagt?

Rassistisch im eigentlichen Sinne ist nur das Wort Neger.

Normal ist keine der Bezeichnungen, es sei denn man bewegt sich im entsprechenden Niveau:

Die Bezeichnung Schwuchtel ist eine Diskriminierung Homosexueller, die Ausdrücke Kanacke und Kartoffel diskriminieren bestimme Bevölkerungsgruppen und sih aus dem jeweiligen Blickwinkel betractet fremdenfeindlich, Nazi ist entweder eine Beleidigung oder eine politische Satandortbestimmung, je nachdem ob es ein Nazu ist oder eben nicht, Penner ist eine Diskriminierung der Obdachlosen und fette Sau ist die einzige Beleidigung, die das Opfer persönlich angreift, obwohl eine gewisse Abneigung gegen Übergewichtige aus diesen Worten spricht.

Mi freundlichen Grüßen
ein
Bürger

Zuletzt bearbeitet von Bürger am 24 Apr 2006 - 19:41:54, insgesamt einmal bearbeitet
Recht komisch
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2006 - 19:18:08    Titel:

Macabre Deified hat folgendes geschrieben:

Dafür verwendet zB der Verfassungsschutz folgenden Maßstab unter dem breiteren Oberbegriff "politisch rechtsmotivierte Tat":
"wenn die Umstände der Tat oder die Einstellung des Täters darauf schließen lassen, dass sie sich gegen eine Person aufgrund ihrer politischen Einstellung, Nationalität, Volkszugehörigkeit, Rasse, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Herkunft, sexuellen Orientierung, Behinderung oder ihres äußeren Erscheinungsbildes bzw. ihres gesellschaftlichen Status richtet."
Rashida
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2006 - 19:24:24    Titel:

@macabre

Kein deutscher sagt bei einer "normalen" Schlägerei, zu einem deutschen : Du Kanake, " oder ähnliches.

Wenn ich als "weißer" Deutscher, nichts besseres zu tun habe als einen "dunkelhäutigen" Deutschen mitten in der Nacht halb tot zu schlagen und dabei noch Nixxr zusagen, brauch ich mich gar nicht wundern, wenn man mit Rassismus unterstellt.

@ Onkel

Wenn der Mann Schweinefleischesser gesagt hätte, wäre es wohl was anderes gewesen, hat er aber nicht.
Das Wort Schwein, benutzt jeder mal, an sich ist es wie gesagt noch kein rassistisches Schimpfwort, Ausserdem geht es einmal nicht um Religion und mir ist auch egal was der Mann und die beiden anderen für Religionen haben. ICh bezweifel stark, das hier so ein Motiv vorliegt...
Macabre Deified
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2006 - 19:29:31    Titel:

@rashida: ich sagte, dass die ausdrücke den umständen entsprechend gewählt werden.

wie du schon sagtest würden keine "deutschen" sich gegenseitig kanacke nennen, aber so wie manch "deutscher" leute arabischer abstammung kanacke nennt, so nennt manch arabisch-abstammender die "deutschen" kartoffel, schweinefleischfresser, nazi, usw.
Nun wo liegt der Unterschied? Ist das eine keine Diskriminierung, weil man jemanden beleidigt, der keiner Minderheit angehört?
mhmm
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2006 - 19:35:40    Titel:

ich verstehe das nicht, wieso wird diese dunkel häutige person als "neger" usw. bezeichnet? diese person besitzt den deutschen pass, wieso wird er nciht als deutscher akzeptiert>??? nur wenn man blond und blau äugig ist, darf man deutsch sein?
merkt ihr eigentlich nciht, dass leider leider in dieser gesellschaft immer wieder leute geben, die ausländisch sehende leute nicht akzeptieren (also schwarzkopf/ dunkele haut), obwohl sie bereits deutschen pass haben.
grüß dich onkel!
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> [color=red]edit: Überfall auf Schwarzen[/color]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum