Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

zeichnen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> zeichnen
 
Autor Nachricht
Scyla
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 92
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2006 - 20:34:13    Titel:

@Isabell23
Ich hab mir mal deine Zeichnungen angeschaut und bin richtig begeistert. Wie du diese Proportionen hinkriegst ist wirklich klasse. Dein Duktus gefällt mir auch total gut! Weiter so!! Smile
Miss Picasso
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2006 - 15:01:20    Titel:

ich würd auch gern eure meinung zu ein paar von meien bildern hören, allerdings sind die nur auf meiner festplatte. gibts ne möglichkeit wie ich sie trotzdem hier reinstellen kann?
Scyla
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 92
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2006 - 02:19:00    Titel:

Miss Picasso hat folgendes geschrieben:
ich würd auch gern eure meinung zu ein paar von meien bildern hören, allerdings sind die nur auf meiner festplatte. gibts ne möglichkeit wie ich sie trotzdem hier reinstellen kann?



Jups, du kannst sie z.B. hier: http://imageshack.us/ hochladen!
Miss Picasso
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2006 - 13:48:49    Titel:

erst mal ein großes dankeschön an Scyla!!!!

hier ist ein bild aus meinem skizzenbuch:
http://img59.imageshack.us/img59/7136/01skizze1iy.jpg

ich würd gern wissen wie ihr es findet und ob es zB für eine bewerbungsmappe geeignet ist. hab bis jezz leider erst wenig aus dem kopf gemalt und ich bewundere jeden der das kann. hier hatte ich eine vorlage aus ner zeitschrift.
Scyla
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 92
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2006 - 14:15:21    Titel:

@Miss Picasso

Uiiiii, deine Zeichnung finde ich total schön. Aber es ärgert mich immer wieder, dass die Qualität durch das scannen immer so drunter leidet. *grml*

Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte, diese Zeichnung für eine Mappe zu benutzen, solange doch noch "eigene" Ideen einreichst.

Zu deiner Zeichnung:

Die Haare sind total klasse ausgearbeitet. Die Strukturen gefallen mir verdammt gut.
Die Proportionen hast du auch verdammt toll hinbekomen. Und die Schattierungen sind auch sehr schön. Besonders der Oberkörper des Jungen gefällt mir sehr gut.
Das einzige, was ich zu bemängeln hätte wären die Brustwarze und sein rechter Arm. Die wirken irgendwie "deplaziert", fällt aber kaum auf!
Auf was für einem Format hast du das gezeichnet und wie lange hast du etwa dafür gebraucht? Benutz du Hilfsmittel, um die Probortionen richtig hinzubekommen? Ich kann das nämlich noch nicht so gut, vielleicht hast du einpaar Tipps für mich?!

Lg
Scyla
North
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 445

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2006 - 20:37:17    Titel:

wow, finde ich ziemlich gut!
klasse!
Miss Picasso
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2006 - 22:10:32    Titel:

danke für das lob Smile meine freunde mögen das bild auch, aber ich wollt mal meinungen von leuten hören, die ich nicht kenne und das bild nich einfach aus symphatie gut finden. besonders die kritik fand ich gut.

@ Scyla:
die Brustwarze hat mir auch nich gefallen, aber in der zeitschrift war sie auch so und ich wollt ihn nich "verschönern" nur weil sie mir nich passt. bei dem arm muss ich dir recht geben, ich hab noch schwierigkeiten alles in dem richtigen größenverhältnis zueinander zu zeichnen und so das es halt zusammenpasst. das format ist DIN A4, in der Zeitschrift waren sie ganz abgebildet (es war eigentlich ne jeanswerbung) aber ich hab nur den ausschnitt gezeichnet. die zeichnung hat ca. 3-4 stunden gedauert.
nun zu den tipps:
bei den proportionen hab ich wie gesagt selbst noch schwierigkeiten, aber wenn ich DIN A3-Zeichnungen mache benutze ich eine durchsichtige folie mit einem groben raster das ich über die vorlage lege und sanft auf das blatt übertrage. so hab ich angefangen un mitlerweile bin ich kaum noch auf dieses raster angewiesen. für die schatierungen übe ich sehr gerne an Fltenwürfen. ich leg ein zerknülltes tuch auf den boden und zeichne es einfach ab, um es schwieriger zu machen nehm ich geschirrtücher mit karomuster.

hat vlt jemand einen tipp wie ich ideen aus meinem kopf aufs blatt bekomme? da passt bei mir einfach nichts zusammen. vor allem sind da immer so leere stellen.
North
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 445

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2006 - 22:18:25    Titel:

hey, das ist mal ne gute idee, das mit den faltenwürfen! das muss ich auch ausprobieren, glaube, das ist ne richtig gute übung für mich, danke! *g
black_warrior
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2006 - 23:00:55    Titel:

guten abend, ich bin neu hier und habe soeben dieses kunstforum entdeckt.
ich muss sagen, dass ich das thema zeichnungen bzw zeichnen sehr interessant finde.
ich zeichne gerne und leidenschaftlich, es gibt nichts das ich lieber tue außer der musik natürlich.
ich habe mal einpaar bilder ausgeraben und wollte mal sehen wie sie euch gefallen. sie sind schon etwas älter und ich finde sie schlecht.

http://img175.imageshack.us/my.php?image=billie7qy.jpg

http://forum.soad-life.de/attachment.php?id=287&

http://img83.imageshack.us/img83/2534/scannen00226no.jpg

das allerletzte is allerdings erstt vor kurzem entstanden.
Scyla
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 92
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2006 - 14:23:41    Titel:

@Miss Picasso

Magst du vielleicht mal Zeichnungen von den Tüchern online stellen?
Falten kann ich nämlich so gar nicht! *grml*
Auf ein Raster bin ich leider immer noch angewiesen. Ansonsten bräuchte ich für's vorzeichnen einen halben Tag, bis das mal annähernd gut ausschaut *grml*.


Zitat:
hat vlt jemand einen tipp wie ich ideen aus meinem kopf aufs blatt bekomme? da passt bei mir einfach nichts zusammen. vor allem sind da immer so leere stellen.


Ah, das Problem kenne ich. Man hat total viele Ideen, aber weiß nicht, wie man sie kombinieren kann. Ich rate dir, ganz viele Skizzen anzufertigen. Hast du eine Idee, so fertige sie einfach als Skizze an. Da es "nur" eine Vorlage ist, muss ja noch nichts stimmig sein.
Danach kannst du ja schauen, ab dir was zusagt und wie du es kombinieren möchtest, denn dann hast du ja alles vor Augen.
Ich mache das auch ganz oft so und es wirkt. Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> zeichnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum