Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ausbildung Diplom-Finanzwirt in NRW ab 01.09.2006
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 47, 48, 49, 50, 51  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Ausbildung Diplom-Finanzwirt in NRW ab 01.09.2006
 
Autor Nachricht
Mazlhero
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2006 - 16:22:46    Titel: stolzer mitstreiter

Hi
bin gerade zufällg auf diese seite geraten und habe festgestellt dass hier ja tatsächlich einer schreibt der in dinslaken anfängt.

ich habe auch ne stelle in dinslaken bekommen, jedoch hätte ich eigentlich letztes jahr anfangen sollen. dieser start verzögerte sich jedoch um ein jahr weil ich erst meinem vaterland im altenheim gedient habe.

ja und jetzt gehts für mich auch im september, um genau zu sein um dir ein paar termine vorabzu nennen, am 28.8.2006 los , dann sind wir bis zum 6.9.2006 im amt und bekommen so die ersten einweisungen. am 6.9 gehts dann ab zum schloss......du fragst dich woher ich das weiss?
ich bin im moment quasi der AFA im amt (arsch für alles), weil ich direkt nach meinem zivi da antanzen durfte und nun da schon arbeite...wobei meine arbeit sich mehr auf die zusammenarbeit mit dem hausmeister beschränkt und der poststelle Wink

aber is eigentlich ganz cool da im amt, sind alle ganz nett und in den letzten 2 tagen habe ich halt schon einiges gesehen da. also vor fürchten braucht man sich nicht, ist alles human

ich wohen übrigens in voerde und bin 20 jahre jung.

greez
marcel
MichaDin
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2006 - 18:37:41    Titel:

Hallo Marcel,

ist ja witzig dass man sich hier trifft! Glückwunsch zu der Stelle! Ist ja echt klasse dass Du schon anfangen kannst. Machst Du das jetzt bis September? Und, bekommst Du Bezüge? Danke für die Info mit den Terminen, ich habe von denen noch nichts weiteres erfahren, muss erstmal mein Führungszeugnis einreichen. Ich glaub da komm ich Dich in den nächsten Tagen einfach mal besuchen, ich wohne nämlich quasi nebenan. Ich würde es auch ganz witzig finden uns vorher schon mal zu treffen, Bierchen trinken. Wink

Vor dem Amt selbst hätte ich auch nicht gedacht dass man sich fürchten muss, der Hammer kommt in Nordkirchen. Wink Von Nordkirchen weiss ich ein bisschen was weil ein Freund von mir dort ist und auch ab September genau mit uns dorthin kommen wird.

Ein bisschen was zu mir: 25 Jahre alt, nach meinem Abi 2001 10 Monate Bundeswehr (ist doch klar), Ausbildung als Bankkaufmann, jetzt mittlerweile 1 1/2 Jahre Berufspraxis. Das wird also meine 2. Ausbildung.

Wenn Du antwortest bitte an meine Email-Adresse, die hab ich Dir per pn geschickt. Ich schau hier nicht dauernd rein und außerdem ist das diskreter. Wink

Gruß aus Dinslaken
Mazlhero
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2006 - 14:47:02    Titel:

Aloha,

@krümel_06 Hi also ich weiss ja nicht wie das da ablaufen wird wo du angenommen wurdest (oder wurdest du auch in dinslakne angenommen?)
bei mir siehts jedenfalls so aus dass mein jetztiger "vorgesetzter" der hausmeister vom finanazamt ist und er sozusagen meine aufgaben verteilt. wobei in so nen FA wirklich nicht viel arbeit anfällt muss ich sagen, also bis jetzt habe ich nen paar treppen gefegt und nen bissel unkraut gezupft, aber jetzt wirklich nicht irgendwie super lange und wie sklavenarbeit, also alles ganz locker.

ja desweiteren kann ich schon im amt halt (nackt) rumspringen und mal so in alle sparten reinschauen und die erzählen einem dann auch gerne was die so machen.

in der poststelle musste ich nen paar briefe zählen und blätter stempeln....wie das inner poststelle halt so ist Wink

also es war heute rst mein 3ter tag aber ich bin schonmal voll zufrieden und bin mal gespannt welche sinnvollen aufgaben ich noch so erldeigen werde

greez, mazl
kristin18
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2006 - 19:13:00    Titel:

hey! bitte helft mir! ich habe am 12. dez ein vorstellungsgespräch im finanzamt Recklinghausen! wie soll ich mich daurauf vorbereiten, wollen die irgendwelche Finanzsachen von mir wissen? brauche ich irgendwelche Vorkenntnisse?
ich bin soooo aufgeregt, bitte gebt mir n paasr tipps.....

lg, kristin18
Luddi-Baer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.12.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2007 - 18:11:35    Titel:

Ist ja süss Nina, danke dir für dine Offenheit.
Also, wie ist es mit dem Essen in Noki? Gibts da Frühstück zu einer bestimmten Zeit, oder kann man sich da Essen rund um die Uhr holen?
Wie ist das Essen überhaupt so? Sicher so ne Art Kantinenfutter
Ninchen3
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2007 - 19:44:45    Titel:

Luddi-Baer hat folgendes geschrieben:
wie? Und nachder Zwischenprüfung darf man da nicht mehr wohnen? Oder wird man woanders "hinverlegt"?


Du darfst nach der Zwischenprüfung weiter da wohnen, aber nicht mehr in den Zimmern.
Ihr kommt am Anfang in die neu gebauten Gebäude. Sind auch die schönsten und grössten Zimmer.

Nach der Zwischenprüfung weiss man nicht wo man hinkommt. man kann im Schloss untergebracht werden, im Dorf oder auch in den Gebäuden wo ihr drin wohnt.
Ninchen3
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2007 - 19:46:31    Titel:

mister-k hat folgendes geschrieben:
Hallo....kann ich nicht meinen eigenen PC mitbringen und dann über W-lan ins Internet? Würde nicht so gerne auf Internet verzichten und auch nicht nur in der Bibliothek surfen...da bekommt man sicher ärger wenn man da ICQ drauf installiert Laughing ...



Hallo.
Kenne mich da nicht so super mit aus. Aber wie ich mitbekommen habe soll W-LAN auch nicht funktionieren. Also mit Internet sieht es schlecht aus. Aber meiner Meinung nach braucht man das nicht dort. Man hat genug andere Beschäftigung und nachher ist eh lernen angesagt.
Ninchen3
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2007 - 19:49:44    Titel:

bathwater hat folgendes geschrieben:


Nee, ich glaube man kommt dann nur in andere Zimmer. Hab gehört, es gibt auch welche die etwas weiter auserhalb liegen,also im Dorf oder so. Hoffe, da kommen wir nicht gleich am Anfang hin.
Ach und ich hab noch 2 Sachen gehört.
1. Dass alle Studenten freien Eintritt in das Schwimmbad da haben?
2. Dass alle neuen Studenten von der dorfinternen Apotheke ein "Starterpack"-Erste Hilfe Set geschenkt bekommen?
Stimmt das auch?


Das mit den Zimmern das stimmt.
Das mit dem freien Eintritt im Schwimmbad stimmt nicht. Man musste immer Geld bezahlen und das Schwimmbad müsste seit Dezember geschlossen sein, soweit ich weiss.

Das mit der Apotheke ist auch richtig. Die standen bei der Anreise da mit Tüten und als Bär verkleidet. Aber ich weiss nicht ob das jedes Jahr so ist.
Luddi-Baer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.12.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2007 - 12:26:12    Titel:

Wie ist das eigentlich? Wenn man in den praktischen teilen im finanzamt ist, dann wohnt man nicht mehr in noki.aber kann man, wenn man unbedingt will, da wohnen bleiben, oder geht das gar nicht? Und muss man für das zimmer bezahlen, wenn man in diesem praktischen teil ist und da nicht wohnt, später aber wieder?
jack87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 09 März 2007 - 20:49:53    Titel:

Hatte mein Vorstellungsgespräch im Finanzamt 3 in Frankfurt am 16 Feb.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Ausbildung Diplom-Finanzwirt in NRW ab 01.09.2006
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 47, 48, 49, 50, 51  Weiter
Seite 1 von 51

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum