Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ausbildung Diplom-Finanzwirt in NRW ab 01.09.2006
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Ausbildung Diplom-Finanzwirt in NRW ab 01.09.2006

Autor Nachricht
Ninchen3
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2007 - 11:49:17    Titel:

Es gibt im Schloss wohl einen Raum wo man Klavier spielen kann.

Man kann sich mit Sicherheit auch zu irgendwelchen Musikgruppen zusammenschließen, aber das muss denk ich selbst von euch organisiert werden.
bathwater
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2007 - 12:28:11    Titel:

Oh ja, dass klingt echt cool. Zumindest das was zu den Feiern gesagt wurde Smile
Ein Freund von mir meinte, er würde auch schon in den neuen Wohnungen sein und hat da sogar schon n bisschen Schimmel, weil die beim Bau wohl was gefuscht haben... aber das kann auch n Einzelfall sein.

Und ich hab auch noch ne Frage. Gibt es da eine Waschküche mit Waschmaschiene und Trockner, oder einen Waschsalon in der Nähe, fals man übers WE nicht nach Hause fahren will???
Schlumpfinchen
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2007 - 12:34:15    Titel:

das mit dem schimmel habe ich jetzt mal überlesen...
das mit den waschmöglichkeiten wollte ich auch fragen, habe ich aber zwischenzeitig vergessen Rolling Eyes
wie sieht das mit den wochenenden überhaupt aus? fahren die meisten studenten nach hause oder bleiben viele dort?
Ninchen3
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2007 - 12:35:28    Titel:

War auch bis zum Februar in den neuen Räumen und wir hatten alle keine Probleme da. Also die sind echt gut und von Schimmel ist bisher bei uns nichts bekannt.

Eine Waschküche gibt es da nicht. Aber ich glaube übers Wochenende will so ziemlich jeder nach Hause Wink Außer das Wochenende während den Prüfungen.
War auch während den Prüfungen ein Wochenende da und brauchte auch nicht waschen, man kann ja genug mitnehmen. Platz in den Schränken ist ja reichlich vorhanden.

Übrigens wird in den Zimmern jeden Tag geputzt.
Ninchen3
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2007 - 12:38:11    Titel:

Hallo Schlumpfinchen,

es fahren ansich alle Studenten nach Hause. Es bleibt keiner da. Jeder ist froh wenn er dort dem Lernen mal entfliehen kann, weil nachher ist es verdammt viel zu lernen.

Freitags um 13Uhr rennen alle aus dem Lehrsaal zu den Zimmern und schnappen sich die schon gepackten Taschen und dann schnell zum Auto Smile

Schlumpfinchen hat folgendes geschrieben:
das mit dem schimmel habe ich jetzt mal überlesen...
das mit den waschmöglichkeiten wollte ich auch fragen, habe ich aber zwischenzeitig vergessen Rolling Eyes
wie sieht das mit den wochenenden überhaupt aus? fahren die meisten studenten nach hause oder bleiben viele dort?
bathwater
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2007 - 13:13:50    Titel:

Ninchen3 hat folgendes geschrieben:

Eine Waschküche gibt es da nicht. Aber ich glaube übers Wochenende will so ziemlich jeder nach Hause Wink Außer das Wochenende während den Prüfungen.
War auch während den Prüfungen ein Wochenende da und brauchte auch nicht waschen, man kann ja genug mitnehmen. Platz in den Schränken ist ja reichlich vorhanden.

Übrigens wird in den Zimmern jeden Tag geputzt.

Echt, es gibt da Putzfrauen oder wie?

Also gibt es keine Möglichkeiten, da seine Wäsche zu machen, weil wenn man von was weiter weg kommt, dann wollte ich eigentlich nicht jedes WE nach Hause...
MichaDin
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2007 - 13:26:08    Titel:

Da soll demnächst ne Waschmaschine kommen... (angeblich)

Ansonsten Rei in der Tube + Waschbecken (hab ich mit meinem Sportzeug oft so gemacht)
MichaDin
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2007 - 13:27:38    Titel:

Klar gibts da Putzfrauen, ist doch keine Jugendherberge. Deren Qualität bzw. die Qualität der Arbeit läßt m.E. allerdings zu wünschen übrig, viele hatten eigene Staubsauger mit weil die Putzfrauen nur wischen etc etc
Schlumpfinchen
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2007 - 13:33:38    Titel:

bathwater, wo kommst du denn her?
ich habe auch eine 4-5 stundenfahrt nach hause und daher hatte ich eigentlich auch nicht unbedingt vor, jedes wochenende nach hause zu fahren...
das mit dem waschbecken ist doch aber eine gute lösung, ich meine sooo viel sachen braucht man in 2 wochen, die man dann da wäre, schließlich auch nicht!
an sportmöglichkeiten gibt es fußball? wie war das mit dem schwimmbad, ist das jetzt geschlossen? ich habe sowas in dere art irgendwo im forum gelesen...
Krümel88
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2007 - 14:00:55    Titel:

öhm...
also ich will glaub ich ehrlich gesagt gar nicht mehr nach Hause Laughing
Ach, wir müssen mal schaun, wie wir das alles regeln?
Kommt eigentlich irgendjemand aus meiner Ecke Dinslaken und Co?
Bei mir gibt es nämlich immer noch das große Problem, dass ich nicht weiß wie ich nach Hause komm Cool
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Ausbildung Diplom-Finanzwirt in NRW ab 01.09.2006
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51  Weiter
Seite 43 von 51

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum