Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Was ist das Universum,Zeitreisen,Was ist ein Schwarzes Loch?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Was ist das Universum,Zeitreisen,Was ist ein Schwarzes Loch?
 
Autor Nachricht
Jekkt
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.04.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Im äußersten Westen der Republik

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2006 - 00:40:53    Titel:

Pass auf Mathe-Ass, gibst Du mir recht!?
Eine Sonde stürzt in ein schwarzes Loch. Könnten Wir einen Stein mit 11.2 km/s oder schneller hochwerfen, käme er nie mehr zum Erdboden zurück !!"die nicht unwesentliche Luftreibung ist für dieses Gedankenexperiment kurz vom Tisch!!" Für alle die es nicht wissen, die Geschwindigkeit von 11.2 km/s nennt man Fluchtgeschwindigkeit der Erdoberfläche. Logisch ist natürlich wenn ein Körper schwerer oder dichter wird, dann steigt somit seine Fluchtgeschwindigkeit. Jetzt sagen Wir mal von den Wolken des Jupiters hochgeworfen, müsste der Stein 60 km/s schnell sein um für immer zu entkommen. Ich denke das wichtigste ist immer das man sich das Bildlich vorstellen kann, Ahnung von Mathe sollte man natürlich auch haben Cool Wenn man von der Sonne ausgeht dann müßte der Stein 600km/s erreichen, um für immer zu entkommen. Wenn die Fluchtgeschwindigkeit die Lichtgeschwindigkeit von 299´792´458 m/s erreicht, so kann das Licht nicht mehr entkommen. Deshalb erscheint der Körper als schwarzes Loch!! (Nagelt mich nicht mit den Zahlen, fest die weichen leicht ab) Aber in Mathe und Physik macht mir so schnell keiner was vor Cool na und hab ich Mathe was drauf oder nicht!? Kann sein das ich einen Fehler in meinem Gedankengang habe, Betreff der Sache mit dem Astronaut werd das die Tage noch mal durchgehen!! Muss zur Zeit viel lernen für die UNI, wahrscheinlich werd ich es die Woche noch mal durchgehen. Um ehrlich zu sein hab ich aber zur Zeit wichtigere Sachen im Kopf Smile
Also dann immer locker bleiben Cool
Jekkt
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.04.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Im äußersten Westen der Republik

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2006 - 01:30:12    Titel:

@ Lucy, was bist Du denn für eine!? Weißt ich finde nichts lächerlicher, als etwas lächerlich zu machen. Was soll das jetzt mit dem Sinnlosigkeit und Planlosigkeit!? Dann schreib Du hier doch mal was "Sinnvolles" rein ich lach mich kaputt Cool Hast Du schon mal was von Einstein, Hawking, Rees und Thorne gehört!? An solchen Menschen nehme ich mir ein Beispiel!! Was für ein Problem hast Du denn!? Ich will hier nur meine Gedanken austauschen, ist das verboten!? Erzähl mir doch mal was über den "Planet" V 404 das wäre was Sinnvolles!! Wahrscheinlich hast Du keinen Dunst!! Na dann eben über Cygnus X-1 hast du gewußt das Cygnus X-1 ein schwarzes Loch ist!? Sicher nicht!! Weißt du ich habe schon als kleiner Junge davon geträumt durch den Weltraum zufliegen einfach so, ohne Raumschiff und mir die Sterne ganz nah zu betrachten, das kannst Du nicht verstehen!! sonst würdest Du nicht so ein Blödsinn schreiben!! Kannst Du Dir die "Raumzeit" Bildlich vorstellen Evil or Very Mad Ich denke nicht.

Immer schön locker bleiben Cool
Nemos
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2006 - 07:37:39    Titel:

Jekkt, kann es sein, dass du irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe hast, die du hier jetzt ausleben musst? Wenn du mit deinem Leben nicht klar kommst dann stürz dich von 'ner Brücke, aber lass uns mit deinem infantilen Gelaber in Ruhe. Du hast den Thread offensichtlich nur erstellt um dich auf solch primitive Weise zu streiten und wenn du unrecht hast editierst du deine alten Beträge... lächerlich!

Jekkt hat folgendes geschrieben:
Pass auf Mathe-Ass, gibst Du mir recht!?
Eine Sonde stürzt in ein schwarzes Loch. Könnten Wir einen Stein mit 11.2 km/s oder schneller hochwerfen, käme er nie mehr zum Erdboden zurück !!"die nicht unwesentliche Luftreibung ist für dieses Gedankenexperiment kurz vom Tisch!!" Für alle die es nicht wissen, die Geschwindigkeit von 11.2 km/s nennt man Fluchtgeschwindigkeit der Erdoberfläche. Logisch ist natürlich wenn ein Körper schwerer oder dichter wird, dann steigt somit seine Fluchtgeschwindigkeit. Jetzt sagen Wir mal von den Wolken des Jupiters hochgeworfen, müsste der Stein 60 km/s schnell sein um für immer zu entkommen. Ich denke das wichtigste ist immer das man sich das Bildlich vorstellen kann, Ahnung von Mathe sollte man natürlich auch haben Cool Wenn man von der Sonne ausgeht dann müßte der Stein 600km/s erreichen, um für immer zu entkommen. Wenn die Fluchtgeschwindigkeit die Lichtgeschwindigkeit von 299´792´458 m/s erreicht, so kann das Licht nicht mehr entkommen. Deshalb erscheint der Körper als schwarzes Loch!! (Nagelt mich nicht mit den Zahlen, fest die weichen leicht ab) Aber in Mathe und Physik macht mir so schnell keiner was vor Cool na und hab ich Mathe was drauf oder nicht!? Kann sein das ich einen Fehler in meinem Gedankengang habe, Betreff der Sache mit dem Astronaut werd das die Tage noch mal durchgehen!! Muss zur Zeit viel lernen für die UNI, wahrscheinlich werd ich es die Woche noch mal durchgehen. Um ehrlich zu sein hab ich aber zur Zeit wichtigere Sachen im Kopf Smile

Toll, du hast den simpelsten Aspekt eines Schwarzen Lochs erklärt, wieso zur Hölle schreibst du das? Ich denke jeder hier weiß wovon du redest, man hätte es auch in zwei Sätzen erklären können.
Wenn du schon in Mathematik so toll bist, dann rechne uns doch mal die Leichtkraft eines Schwarzen Lochs anhand der Steffen-Boltzmann-Formel vor!
KyleKatarn
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge: 616

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2006 - 08:45:37    Titel:

<----------------->
vorsicht jetzt kommt erstmal "hör mal zu du physik-und matheass" und dann irgendwas was mit der kritik mal absolut gar nichts zu tun hat *g*
cih gehe davon aus dass er die raketengleichung hinkritzel und gleichzeitig beweist dass die rakete nicht auf lichtgeschwindigkeit kommen kann...wobei ich auch glaube er hat nicht hawking und einstein etc pp gelesen. NEIN! er ist einstein, hawking UND newton in einer person Rolling Eyes


planet 404 not found Laughing
<----------------->
LucyDiamond
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 10.01.2006
Beiträge: 2022

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2006 - 09:47:39    Titel:

Jekkt hat folgendes geschrieben:
Erzähl mir doch mal was über den "Planet" V 404 das wäre was Sinnvolles!! Wahrscheinlich hast Du keinen Dunst!!


Ganz recht.. ich habe keinen blassen Dunst, was das für ein Planet sein soll, da ich ihn bei der Suche in diesem http://www.planeten.ch/index.php?content=suche Archiv nicht gefunden habe. Wärest du so freundlich, einen Link dazu zu posten ?

Jekkt hat folgendes geschrieben:
Aber in Mathe und Physik macht mir so schnell keiner was vor Cool na und hab ich Mathe was drauf oder nicht!?


Ok, du Universal-Ass... ich bin leider ziemlich schlecht in Mathe und Physik, daher verstehe ich deine hochkomplizierten und abstrakten Gedankengänge nicht. Würdest du mir bitte mal vorrechnen, welche Bahn ein Stein beschreibt, den ich vom Jupiter aus tangential zum "Boden" mit 400m/s wegschmeisse ? Vielen Dank, Ass. Lass mich nicht dumm sterben.
RaK-zeRO
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2006 - 12:43:45    Titel:

Um Zeitreisen zu widerlegen, muss man sich nichtmal in abstrakte Gedankenexperimente vertiefen. Mir reicht als Beweis schon völlig aus, dass ich noch am Leben bin Cool
Physikus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 1754
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2006 - 12:46:00    Titel:

Jekkt hat folgendes geschrieben:
Einen Zeitreisenden, soll ich Dir nennen!? Klar, ein russischer Astronaut reiste 748 Tage in der Raumstation Mir mit 27tausend St/km. Als Er auf die Erde kam war Er ist fünfzigstel Sekunde weniger gealtert als wenn Er daheim geblieben wäre. Mit anderen Worten war die Welt eine fünfzigstel Sekunde weiter als Er gedacht hatte.

Ich denke nicht, dass irgendwer sowas unter "Zeitreise" versteht.

Und dumm anmachen lassen muss ich mich von dir schon gar nicht, daher beende ich die Diskussion wieder. Ich geb dir nur einen Tipp: bevor du dich an schwarze Löcher, Relativität etc. ranmachst solltest du vielleicht erstmal lernen, welche Einheit die Geschwindigkeit hat. Laughing


@all: Denkt dran: Don't feed the trolls!
ein Stein!
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 2193

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2006 - 13:16:24    Titel:

an alle, die es interessiert:
es gibt zwar keinen Planet V 404, aber einen Stern mit Namen V*V404 Cygni, der mit ca 12 Sonnenmassen als potentielles schwarzes Loch gehandelt wird.

Zitat:
Denkt dran: Don't feed the trolls

Jo, dann setzten wir unseren Troll mal auf Diät Laughing
sliderbp
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 1488

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2006 - 14:29:43    Titel:

Ich bin in Mathe vielleicht mittelgut und in Physik ne Niete.

Allerdings kenne ich Cygnus X-1.......na und. Deshalb schmeiße ich hier nicht mit Beleidigungen um mich. Vor allem wenn manche Streitpunkte hier zum Teil nur auf sprachlichen Mißverständnissen oder Unklarheiten beruhen.

Also komm mal wieder runter auf die Erde, dur Genie.
Hyperion
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2006 - 16:37:16    Titel:

KyleKatarn hat folgendes geschrieben:
ROFL
saugeil
wenn ich was zu lachen haben will les ich einfach den thread hier
LMAO


Geht mir genauso.
Ich bin schon auf den Konter gespannt, also bitte nicht closen... Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Was ist das Universum,Zeitreisen,Was ist ein Schwarzes Loch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum