Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bauingenieurwesen in Karlsruhe oder Stuttgart.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Bauingenieurwesen in Karlsruhe oder Stuttgart.
 
Autor Nachricht
Biage
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2006 - 13:01:29    Titel: Bauingenieurwesen in Karlsruhe oder Stuttgart.

Hallo

Ich bin im moment dabei mir mich bei verschieden Ba's und Unis zu bewerben.
Eigenlich is mir klar das ich gern das Ba studium nachen würde, jedoch is leider nur noch ein Stellenangebot übrig geblieben bei dem ich nun unter die letzten 3 gerutscht bin.
Hoffe also das wird was, aber wenn nicht muss ich mich anderweitig orientieren.

Besonders interessieren würde mich noch Bauingenieurwesen in Stuttgart oder Karlsruhe.
Da dieses Studienfach bei beiden Unis ohne NC ist wäre es, denke ich nicht so ein problem dort angenommen zu werden.

Meine Frage ist nun ob jemand von euch schon Erfahrung mit diesem Studienfach gemacht hat?
ISt es zu empfehlen?
Ist das fach extrem technisch ausgelegt, oder kann man das auch ohne extreme Vorkenntnisse im Bereich Statik etc. studieren?

Wäre euch für einen kleinen Erfahrungsbericht sehr dankbar.

MFG

Biage
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Bauingenieurwesen in Karlsruhe oder Stuttgart.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum