Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lernpensum
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Lernpensum
 
Autor Nachricht
originalsin
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.09.2005
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2006 - 18:01:02    Titel:

@Amber

Also 60 Stunden wären 8,x Stunden pro Tag --> leider nicht zu schaffen, wenn man Vorlesung hat und noch ein Privatleben.
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2006 - 18:21:44    Titel:

ich meine eigentlich alpmann-schmidt-skripte und das ist wohl nicht nur zum vertiefen... naja, mal sehn, vielleicht leg ich mir auch ein lehrbuch zu, um streitentscheide oder sowas nachzulesen.

Wenn man regelmäßig in die Vorlesung geht, Materialen vom Prof und der AG noch zusätzlich hat, dürfte das doch eigentlich machbar sein... Ich rede vom Verwaltungsrecht, werde das mal ausprobieren jetzt, wie bzw. ob ich mit Alpmann-Schmidt klarkomme.

Es ist nunmal so, dass man für die Klausuren einen Großteil des Stoffs nicht braucht, sondern die Grundprobleme für die Fälle wissen muss und die stehen doch auch in Alpmann-Schmidt. Außerdem ist es falltechnisch aufgebaut, und nicht inhaltlich. Das ist das blöde an den Lehrbüchern. Es geht oft nicht (gut genug) daraus hervor, wo was in die Klausur hingehört und das ist doch das Entscheidende!!!
Prof. Cannabis
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.11.2004
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2006 - 18:33:52    Titel:

@ guggi:
ich habe dir eine PN zu deiner Frage geschickt...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Lernpensum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum